Blue Ocean veröffentlicht Lego Ninjago Trading Card Serie 6

Blue Ocean Entertainment - Februar 2021

Die neuen Sammelkartenprodukte sind im Handel erhältlich

Neue Welten, neue Karten! Mit Lego® Ninjago® Trading Card Serie 6 „Die Insel” liefert Kindermedienspezialist Blue Ocean die nächste Kollektion von Deutschlands zurzeit erfolgreichster Trading Card Game Familie. Neben den insgesamt 252 detailreich gestalteten Karten der neuen Kernkollektion in den Boostern werden in den nächsten Monaten 27 ergänzende limitierte Gold-Karten mit diversen Zusatzprodukten und als Magazinzugaben erhältlich sein. Spielkompatibel sind die neuen Karten weiterhin auch mit den sechs Vorgängerkollektionen inkl. „Serie 5 - Next Level”, der ersten Ergänzungsserie, die im Sommer 2020 erschienen ist. Die Produkte zur Lego® Ninjago® Trading Card Game Serie 6 sind ab sofort in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel. Außerdem wird die Serie in sieben weiteren europäischen Ländern (Polen, Spanien, Frankreich, Tschechien, Griechenland, Ungarn und Portugal) an den Start gehen.

Lego® Ninjago® in das Sammelkartenspiel ein: „Shintaro” und „Die Insel”. Die Spielzeuglinie „Shintaro” - seit dem zweiten Halbjahr 2020 im Handel - zeigt die Ninja in einer Ritterwelt. „Die Insel” ist die neue Storyline 2021 und lässt Lloyd, Kai und Co Dschungel-Abenteuer erleben. Im ersten Halbjahr 2021 wird auch eine neue TV-Staffel zu dieser Welt ins Fernsehen kommen. Neben den bekannten Erfolgszutaten des Lego® Ninjago® Sammelkartenspiels trumpft die Kollektion mit neuen superstarken Kreaturenkarten mit extra hohen Spielwerten auf. Diese können zusätzlich ausgespielt werden und stärken das eigene Deck.

Der ninjastarke Starter-Pack zur Kollektion mit Sammelordner, einem Booster mit fünf Karten, einer exklusiven XXL-Karte, einer limitierten Goldkarte, der Kartengalerie, zwei Spielplänen sowie den ausführlichen Spielregeln kostet 8,99 Euro. In einem Booster kommen fünf Karten mit einer Spezialkarte garantiert für 1,00 Euro in den Handel. Die Booster sind in vier verschiedenen Looks erhältlich. Im Handel werden je 50 Booster in einem Display angeboten. Für einen Preis von 4,99 Euro bekommen die Fans im Multipack fünf Booster und eine von drei exklusiven und limitierten Goldkarten. Der Blister enthält ebenfalls fünf Booster sowie eine von vier limitierten Goldkarten und kostet 4,99 Euro.

Der Produktstart wird von Blue Ocean durch Werbung auf SUPER RTL, Nickelodeon und dem Disney Channel unterstützt. Kooperationen mit Influencern sowie große Sampling-Aktionen mit Promo-Boostern und limitierten Karten auf Blue Oceans stärksten Magazinen sind ebenfalls geplant.

Für den Handel ist ein großes Dekopaket – unter anderem mit Wimpelkette, Tragetaschen, Vario- und A0-Postern, Aufstellern, XXL-Karten und vielem mehr – verfügbar. Neben einer Einbindung auf der verlagseigenen Internetseite und den Social-Media-Kanälen erfolgt außerdem Anzeigenwerbung und redaktionelle Berichterstattung in Blue Oceans marktführendem Verlagsportfolio.