Vedes News
August 2003


Unter dem Motto "Die volle Packung Spaß!" haben sich die VEDES und die Hochland AG (Heimenkirch/Allgäu) - Deutschlands größter Käsehersteller - eine familienfreundliche und umfangreiche Verkaufskampagne ausgedacht: Im September und Oktober werden rund sechs Millionen Packungen der Hochland Sandwich Scheiben mit einem VEDES-Einkaufsgutschein im Wert von jeweils drei Euro ausgestattet. Der Gutschein wird beim Einkauf in deutschen und österreichischen VEDES-Fachgeschäften oder über den VEDES-Online-Shop verrechnet. Voraussetzung ist ein Mindesteinkauf von 20,- €.

Die Aktion wird von einer Vielzahl begleitender Maßnahmen unterstützt: Neben den rund sechs Millionen Verkaufspackungen in aufmerksamkeitsstarkem Promotiondesign machen Regalstopper an den Kühlregalen, rund 400 Großflächenplakate, Handzettel-Anzeigen und Aktionsankündigungen im Internet das familienfreundliche Angebot länderübergreifend bekannt.

Daneben wird eine weitreichende TV-Werbung für Aufmerksamkeit sorgen. Zielgruppe sind hier vornehmlich junge Familien mit Kindern, die man auf den Sendern RTL, RTL II, Super RTL, VOX, SAT.1, ProSieben und KABEL 1 in den entsprechenden Sendungen erreichen will.

Außerdem werben in allen teilnehmenden VEDES-Shops farbenfrohe Plakate für die Gutscheinaktion. In der Oktober-Ausgabe von TOMO werden die Hochland Sandwich Scheiben zudem ein Appetit anregendes Thema sein. Auch im VEDES-Online-Shop wird gezielt auf die Aktion hingewiesen. Insgesamt wird so ein Millionenpublikum erreicht.

Dazu Sandra Humpenöder, Marketing-Leitung VEDES: "Um gerade in der heutigen Zeit zusätzlich Frequenz bzw. Umsatz ins Fachgeschäft zu bringen, schaut die VEDES immer wieder bewusst über den ‚Spielwaren-Tellerrand' hinaus und sucht neue Formen der Zusammenarbeit. In Hochland haben wir einen starken Partner gefunden, der v.a. in Sachen Zielgruppenansprache perfekt zu uns passt. Mit dieser familien-orientierten Kampagne zeigt die Marke VEDES einmal mehr Präsenz bzw. ihre Vielseitigkeit."