EM.TV
Universal Family Entertainment
Popkomm 2003

EM.TV und Universal Family Entertainment setzen Kooperation mit der zweiten DVD-Reihe des Labels TV Kult fort

  • Zweite DVD-Reihe des Labels TV Kult erscheint im September
  • Neue Titel mit Black Beauty, Alice im Wunderland und Tao Tao

Pünktlich zur Popkomm 2003 in Köln kündigen die EM.TV Merchandising AG und Universal Family Entertainment die Fortsetzung der neuen TV Kult-DVD-Reihe an.

Ab dem 22. September 2003 werden jeweils drei neue Titel der beliebten TV_Klassiker Black Beauty, Alice im Wunderland und Tao Tao sowie Fortsetzungen der bereits veröffentlichten Kultserien Wickie und die starken Männer und Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen im Handel erhältlich sein. Wie bei der ersten TV Kult-Reihe, die insgesamt 18 Titel umfasst und ihre Markteinführung am 30. Juni 2003 hatte, wird auch hier jede DVD vier Serienfolgen enthalten.

Die TV Kult-DVDs sind bundesweit im Tonträgerhandel sowie in Elektro-Fachmärkten und Drogeriemärkten erhältlich. Für die Einführungskampagne konnte mit Karstadt eine der größten deutschen Handelsketten gewonnen werden.

EM.TV Merchandising AG hat vor rund sechs Wochen einen langfristigen Lizenzvertrag mit Universal Family Entertainment im Bereich Home Entertainment geschlossen. Die umfangreiche Vereinbarung beinhaltet Kultserien und Klassiker aus der Programmbibliothek von EM.TV und Junior.TV in den Medien DVD, VHS, MC und CD.

In einem ersten Schritt hatte Universal Family Entertainment eine Produktreihe mit 18 DVDs der beliebten Junior-Zeichentrickklassiker Wickie und die starken Männer, Die kleinen Strolche, Pinocchio, Lassie, Sindbad und Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen in Deutschland und Österreich auf den Markt gebracht. Dabei handelt es sich pro Titel um drei Teile mit jeweils vier Serienfolgen bzw. sechs Folgen bei Die kleinen Strolche.

"Mit Universal Family Entertainment (UFE) haben wir einen Partner gewonnen, der über ausgewiesene Kompetenz im Bereich Home Entertainment verfügt und bereits viele unserer Themen wie z.B. Die Biene Maja im Tonträgemarkt vertritt. Der Lizenzvertrag mit UFE stellt für EM.TV einen wichtigen Schritt bei der Ausweitung der Aktivitäten in dem Geschäftsfeld Home Entertainment dar." , so Dr. Matthias Schulze, Geschäftsführer der Junior.TV GmbH & Co. KG und Leiter Content der EM.TV Merchandising AG.

"EM.TV verfügt über eine der qualitativ hochwertigsten Bibliotheken im Family- und Kids-Entertainment-Segment. Dieses ergänzt unser bestehendes repertoire inhaltlich optimal, speziell durch die erstmalige Auswertung der Vertragsthemen aud DVD. Damit werden wir auch im Family-Bereich der wachsenden Bedeutung dieses Formats gerecht.", so Christopher Gersten, General Manager der Universal Marketing Group.

Die Dachmarke TV Kult wurde von Universal Family Entertainment als exklusive Home-Entertainment-Marke etabliert, um dem Publikum jederzeit zuhause ein Wiedersehen mit den echten TV-Klassikern und Kult-Serien zu ermöglichen.