Der Kleine Prinz Tag - Life is an adventure

Euro Lizenzen - Februar 2020

Unter dem Motto “Life is an adventure” kündigt Euro Lizenzen den ersten “Der Kleine Prinz Tag” an!

Jeder kennt Antoine de Saint – Exupérys Meisterwerk “Der Kleine Prinz”. Der Buchklassiker konnte sich seit 1949 über 200 Millionen mal verkaufen und wurde in über 400 Sprachen übersetzt. Damit ist “Der Kleine Prinz” das meistverkaufte Kinderbuch aller Zeiten und hat mit seinem Charme weltweit die Herzen von Millionen Menschen aller Altersgruppen erobert.

Nun wird der einzigartige Charakter “Der Kleine Prinz” mit dem “Der Kleine Prinz Tag” weltweit geehrt und gefeiert. Der offizielle Tag ist der 29. Juni, der Geburtstag von Saint Exupéry. Die Feierlichkeiten beginnen im Juni und dauern bis September an.

“Der Kleine Prinz Tag” wird mit Ausstellungen, kulturellen Veranstaltungen, Marketingaktionen, Kampagnen in den sozialen Medien, der Eröffnung von Pop-up Stores, Veranstaltungen für Kinder, der Einführung einer exklusiven und limitierten Produktreihe, sowie neuen Partnerschaften unterstützt, die allesamt die Werte der Buchvorlage aufgreifen und ehren” sagt Günter Vetter, Managing Director der Münchner Lizenzagentur Euro Lizenzen, die die Lizenzrechte der Marke “Le Petit Prince” im Großteil Europas vergibt.

“Der Kleine Prinz” genießt in Europa eine enorme Popularität und dieser besondere Anlass mit seinen jährlich wechselnden Themen und Style Guide Erweiterungen eignet sich hervorragend, um mit Einzelhandelsketten und Designern Capsule- Kollektionen zu entwerfen.

Der erste “Der Kleine Prinz Tag” steht unter dem Motto “Life is an Adventure”. Ein spezieller Style Guide mit brandneuen Illustrationen und Designelementen steht allen Lizenzpartnern ab sofort zur Verfügung.

Euro Lizenzen freut sich auf viele neue Möglichkeiten und darauf zahlreiche namhafte neue Partner aus ganz Europa als Lizenznehmer begrüßen zu dürfen.