WildBrain CPLG und Alfred Kärcher SE & Co. KG schließen gemeinsame Lizenzvereinbarung

WildBrain CPLG - Januar 2020

Jeder Tag ist gut für grosse Ziele: Kärcher & WildBrain CPLG

Kärcher ist ein namhafter und anerkannter Hersteller von Reinigungsgeräten und -systemen und gilt mit mehr als 13.000 Mitarbeitern/Innen als Weltmarktführer. Kärcher steht für Innovation, Qualität, einfache Handhabung und ein sauberes Ergebnis. Die international agierende Lizenzagentur WildBrain CPLG wird langfristige Lizenzsierungsstrategien umsetzen, die das einzigartige Image der Marke auf hochwertigen Produktkategorien realisieren.

Der Münchener Lizenzexperte sieht großes Potential in der Umsetzung der Marke in diversen Produktsegmenten. „Wir freuen uns sehr auf die gemeinsamen Lizenzprojekte in unterschiedlichen Kategorien in Deutschland und weiteren Ausbau in Europa.“ sagt Sibylle Gondolf, Managing Director der WildBrain CPLG Deutschland.

Bei dem strategischen und langfristig profitablen Aufbau der Marke mit dem markanten gelb-schwarzen Logo nutzt WildBrain CPLG die Möglichkeit auf die DNA der Marke Kärcher bei Produkt- und Promotionumestzungen zuzugreifen. Erste größere Kooperationen mit namhaften Partnern stehen bereits kurz vor dem Abschluss und werden in Kürze bekannt gegeben.

Kärcher

Kärcher ist weltweit führender Anbieter für Reinigungstechnik. Das Familienunternehmen beschäftigt in 70 Ländern und mehr als 120 Gesellschaften über 13.000 Mitarbeiter. Für einen weltweit lückenlosen Kundendienst sorgen 50.000 Servicestellen in allen Ländern. Im Jahr 2018 erzielte Kärcher mit mehr als 2,525 Mrd. Euro den höchsten Umsatz in seiner Geschichte.

WildBrain CPLG

Die WildBrain CPLG Deutschland mit Sitz in München vermarktet Lizenzrechte in Europa aus den Bereichen Film, TV, Corporate Brands und Sport im Auftrag von Rechteinhabern wie Peanuts Worldwide, Sanrio, Sesame Workshop, Paramount, MGM oder CBS.