Shrek 1 - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm
 |
|
Shrek - Der tollkühne Held kam, sah und siegte 2001 in den deutschen Kinos! Allein in Deutschland sahen den Film 3,6 Millionen Zuschauer. Weltweit spielte der erste der drei Shrek-Filme sogar 484 Millionen Dollar ein! Der Zeichentrick-Spaß erhielt den Silbernen Bogey für 2 Millionen Besucher in 20 Tagen und den Oskar für den besten Animationsfilm. Die DVD verkaufte sich weltweit über 50 Millionen Mal.
Shrek war zum Zeitpunkt seiner Erstellung der bislang aufwendigste computeranimierte Film. Unter anderem waren die 36 verschiedenen Schauplätze verantwortlich für die lang andauernden Arbeiten, die am 31. Oktober 1996 begannen und sich über viereinhalb Jahre hinzogen. Insgesamt waren 275 Künstler an der Umsetzung des Films beteiligt, das Gesamtbudget betrug 60 Millionen US-Dollar. |
Für die Figur des Esels suchten die Filmschöpfer über einen Internetaufruf einen echten Esel, um dessen Bewegungen und Mimik genauestens zu studieren und diese auf die Computerfigur zu übertragen. Man wurde schließlich in dem kalifornischen Zwergesel „Pericles“ fündig.
Der vollständig computergenerierte Film basiert auf dem Kinderbuch "Shrek" von William Steig - einer Geschichte voller Situationskomik, Sprachwitz und schwarzem Humor! edelkids bringt eine Woche vor der Kinoveröffentlichung von Shrek der Dritte sowohl das Original-Hörspiel zum Kinofilm von Shrek als auch Shrek 2 in den deutschen Handel. Das Original-Hörspiel zum Kinfofilm „Shrek der Dritte“ erscheint zeitgleich mit dem Kinofilm am 21.06.2007.
Auch als MC erhältlich!
Shrek 2 - Das Original-Hörspiel zum Kinofilm
Shrek 2 aus dem Jahr 2004 war ein noch größerer Erfolg als Shrek! Nur zwei Wochen nach seinem Kinostart in den USA hatte Shrek 2 346,5 Millionen US-Dollar eingespielt und damit den bis dahin erfolgreichsten Animationsfilm „Findet Nemo“ von der Spitzenposition verdrängt. Mehr als 5,3 Millionen Zuschauer sahen den Kinofilm! 920 Millionen Dollar wurden weltweit eingespielt! Es war einer der vier erfolgreichsten CGI Produktionen in Deutschland und DER erfolgreichste Film 2004. Shrek 2 erhielt den Platin Bogey für 5 Millionen Besucher in 50 Tagen und den Oskar für den besten Animationsfilm.
Wie schon in Teil 1 sparte der Produzent und Autor Jeffrey Katzenberg auch diesmal nicht mit Seitenhieben auf seinen Ex-Arbeitgeber, den Disney-Konzern, Hollywoods Schönheitswahn und amerikanische Popkultur.
Die Figur des gestiefelten Katers, eines Zorro-artigen Latinos mit Macho-Allüren, kam so gut beim Publikum und bei den Machern an, dass nun ein neuer Film geplant ist, der sich nur auf ihn konzentrieren soll. |
|
 |
In einer eigens für österreichische Kinos synchronisierten Version spricht die in Österreich sehr bekannte Musical- und Operettendarstellerin Dagmar Koller die Rolle der guten Fee, alle weiteren Rollen sind identisch synchronisiert wie in der deutschen Version.
Der Film feierte seine Premiere im deutschen Free-TV am Karfreitag, dem 6. April 2007, auf dem Fernsehsender ProSieben. Die Erstausstrahlung wurde von durchschnittlich 3,86 Millionen Bundesbürgern verfolgt, was einen Marktanteil von 12,2 Prozent entsprach.
edelkids bringt eine Woche vor der Kinoveröffentlichung von Shrek der Dritte sowohl das Original-Hörspiel zum Kinofilm von Shrek als auch Shrek 2 in den deutschen Handel. Das Original-Hörspiel zum Kinfofilm „Shrek der Dritte“ erscheint zeitgleich mit dem Kinofilm am 21.06.2007.
Auch als MC erhältlich!
|