Creator Luca und Lizenzpartner Franco Fresco setzen erfolgreiche Kooperation mit dritter Pizza fort

ProSiebenSat.1 Licensing GmbH - November 2019

Man nehme sieben erlesene Käsesorten, die Back-Expertise des jungen Unternehmens Franco Fresco und eine ordentliche Portion Ideenreichtum von Studio71YouTube-Star Luca: Schon steht das Erfolgsrezept für die neue Premium „Pizza Bianca Sette Formaggi“. Die neue und limitierte Edition ist unter der Pizzamarke „Gustavo Gusto“ ab Dezember bundesweit in allen teilnehmenden REWE- und EDEKA- Märkten erhältlich.

Die neue Pizza wird in einer Auflage von knapp einer Million Stück produziert. Nachdem der erfolgreiche Creator bereits zwei Mal mit dem Tiefkühlpizza-Start-Up aus Geretsried in Oberbayern Bestseller-Pizzen entwickelt hat, steht diesmal alles im Zeichen von Formaggi. So beweist die von Luca entwickelte vegetarische Gaumenexplosion aus knackigen Lauchzwiebeln, Edamer, Emmentaler, Cheddar, Gouda, Mozzarella, Ricotta und Mascarpone, dass vegetarisch alles andere als langweilig schmeckt.

Luca ist einer der größten und bekanntesten deutschen Influencer mit gut vier Millionen YouTube-Abonnenten sowie 2,5 Millionen Instagram-Fans. In seinem YouTube-Kanal präsentiert er täglich Themen aus dem Bereich Lifestyle und Entertainment und teilt dabei auch viele Fun Facts aus seinem Alltag. So kennen seine Anhänger natürlich auch sein Lieblingsessen: Pizza. Den Verkaufsstart der neuen Luca Pizza begleitet REWE durch eine passgenaue Influencer-Marketingkampagne mit diversen Instagram-Stories und einem YouTube-Video in Lucas SocialMedia-Kanälen sowie einem Take-Over des REWE Instagram-Kanals durch Luca für einen Tag.

„Gustavo Gusto macht nicht nur geniale Pizzen, sondern produziert sogar klimaneutral! Ich freue mich daher total, dass wir nun auch die dritte Pizza zusammen produziert haben. Wir sind schon ein richtig eingespieltes Team. Alle wiederzusehen und gemeinsam Pizza zu backen, hat mir richtig Spaß gemacht. Und ich hoffe natürlich, meine neue, vegetarische Kreation schmeckt den Leuten genauso gut wie mir“, so Luca.

Für Luca ist es das dritte gemeinsame Projekt mit der Premium Tiefkühlpizza-Marke „Gustavo Gusto“. Die beiden ersten Pizzen kamen 2017 und 2018 in den deutschen Einzelhandel und waren ein voller Erfolg: Binnen weniger Tage waren Lucas limitierte Pizza-Editionen jeweils vergriffen. Unterstrichen wurde der Erfolg durch die Auszeichnung der zweiten Luca-Pizza mit dem Innovations-Award „BESTSELLER 2019“ durch das Fachmagazin „RUNDSCHAU für den Lebensmittelhandel“. Denn die erfolgreichste Produktneuheit konnte auf der diesjährigen Lebensmittelmesse Anuga in Köln mit herausragenden Abverkaufszahlen punkten.

Multiplattform-Netzwerk, Influencer- und Kreativ-Agentur Studio71 sowie die Lizenz-Unit ProSiebenSat.1 Licensing haben den Webstar Luca mit dem Produkthersteller zusammengebracht. Die beiden ProSiebenSat.1 Unternehmen arbeiten seit 2017 gemeinsam an Lizenzkooperationen für Influencer mit dem Ziel, authentische, zum Image und zur Community passende Produkte zu entwickeln.

Sebastian Romanus, Geschäftsführer Studio71:
„Wir sind stolz, mit Luca und Franco Fresco nun mit einer vegetarischen Variante die dritte Pizzarunde einzuläuten. Luca hat auch diesmal wieder aktiv bei der Produktgestaltung und -entwicklung mitgewirkt. Dass er zu 100 Prozent hinter dem Produkt steht und den Produktlaunch authentisch und über alle Kommunikationskanäle hinweg unterstützt ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für den Erfolg überhaupt“.

Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin SevenOne AdFactory und verantwortlich für die Unit ProSiebenSat.1 Licensing:
„Bereits zum dritten Mal ist es gelungen, für die Fans ein tolles Produkt zu kreieren. Genau diese langfristigen Partnerschaften auf Augenhöhe ermöglichen es, Synergien optimal zu nutzen. Hier bilden kreative Projekte und reichweitenstarke Influencer ein großartiges Ergebnis“.

Hier geht’s zu den Ankündigungsvideos von Luca:
www.youtube.com/watch?v=jBalK70NwNM
www.youtube.com/watch?v=_IvBHl-fHYU&t=392s