Neuheiten Modellbau und Automodelle von Busch im Oktober

Busch - Oktober 2019

Egal ob man Nachrichten anschaut, die Zeitung liest oder im Netz surft, es gibt fast nur noch Negativ-Berichte. Aber genauso schlimm sind Berichte über Dinge, die so unwichtig sind, dass man sich ernsthaft fragen muss, wen dieser Mist interessieren könnte. Ist die Welt so sensationslüstern und oberflächlich geworden??? Glücklicherweise gibt es noch viele Menschen, die sich für wahre Werte engagieren, sei es für Umwelt, Tiere oder die Gesundheit und Pflege von Menschen. Dabei darf man auch auf keinen Fall die ganzen Rettungsdienste vergessen. An diese haben wir beispielsweise auch gedacht, als wir einige der nachfolgenden Neuheiten entworfen haben. Wir finden es toll, dass es noch so viele Helfer gibt...




Modellbau
Aufwändige und detailgetreue Artikel, die nicht nur auf gepflegten Modellbahnanlagen zu finden sind. Viele interessante Neuheiten finden auch als Einzelstücke in Vitrinen einen besonderen Platz oder begeistern »eingefleischte« Auto-Sammler, die mit verschiedenen Artikeln den Hintergrund ihrer Modellautosammlung thematisch anpassen und damit die Wirkung verschiedener Modelle erhöhen. Lassen Sie sich inspirieren...




Grillwagen »Umis Grill«
Mmmh..., duftet es hier so herrlich nach knusprigen Hähnchen, da läuft einem schon das Wasser im Mund zusammen. Der blaue Verkaufswagen ist bereits für den Ansturm der Kunden gerüstet, die Klappe ist geöffnet, das helle Licht (weiße LED) erleuchtet den Innenraum, und im Grill drehen sich die Hähnchen vor der Glut (rote LED). Im Außenbereich sind Stehtische und Standschirm aufgestellt, die Werbetafeln geben eine Übersicht über die Leckereien. (Das Modell ist anschlussfertig für 14 – 16 V Gleich- oder Wechselspannung)




Automodelle 1:87
Eine interessante Collection wunderschöner Auto-Varianten in originellem und vorbildgerechtem Design.




Auto Union Typ C Bergrennwagen, Schauinsland 1937 / 1. Platz Hans Stuck
Mit Hans Stuck am Steuer ist das Rennen schon fast gewonnen! Der in den Dreißiger-Jahren populäre Rennbolid Tpy C bot eine gern gesehene Abwechslung im Motorsport. An der legendären Berg-rennstrecke am Schauinsland bei Freiburg fand bereits 1925 das erste Rennen statt – die Strecke galt als international anerkannt.

Der Freiburger Hausberg lockte so in den Folgejahren mehr als 20.000 Zuschauer an. Zum »Großen Bergpreis von Deutschland« am 1. August 1937 lag eine Meldeliste aus 10 Nationen vor, bekannteste Teilnehmer waren die Starpiloten Hans Stuck und Bernd Rosemayer von Audi Union sowie Rudolf Caracciola, Manfred von Brauchitsch und Hermann Lang von Mercedes-Benz. Bei der 12 km langen Strecke zur Schauinsland Passhöhe mussten 178 Kurven, 780 Höhenmeter bei einer teilweise Steigung von 12% überwunden werden. Mit seinem Auto Union Typ C mit Doppelbereifung an den Hinterrädern hatte Altmeister und Bergkönig Hans Stuck mal wieder die Nase vorn. Ebenso sein Stallgefährte Bernd Rosemayer (im Auto Union mit Einzelbereifung), der nur eine Sekunde nach Stuck ins Ziel einfuhr. Die Mercedes-Piloten Caracciola und Lang hatten mit Platz drei und vier an diesem Tag das Nachsehen.

Um die hohen Belastungskräfte in den engen Bergkurven besser beherrschen zu können, bestückte man damals die Antriebsachsen gerne mit vier Rädern, so konnte man das gewaltige Motor-Drehmoment besser auf die Straßen bringen und eine günstige Wirkung auf das Traktionsverhalten erwirken. Ausschlaggebend für den Sieg war jedoch in erster Linie das Können des Fahrers, der vor allem in den engen Kurven durch besondere Technik seinen Wagen zur Zielgeraden fahren musste. An diesem speziellen Tag gelang es Hans Stuck in seinem Auto Union Bergrennwagen mit den Doppelrädern an der Hinterachse unter der Start-Nr. 111, den Sieg zu erringen.




Chevrolet Caprice, Monster-Truck »Mud Patrol«
Die Geschichte der Monster-Trucks begann 1974 in Amerika. In einer Garage in Hazelwood, Missouri, entstand das erste Modell (mit knapp 6.000 Kilo Gewicht), dem eine ganze Serie aus verschiedensten Designs folgte. Im Laufe der Jahre entwickelte sich daraus ein richtiger Kult. Von Ausstellungen über Autorennen bis hin zu gewaltigen Shows, in denen die Trucks über mehrere Autos »walzen«, wird alles geboten, um das ständig wachsende Publikum zu begeistern. Längst sind diese Aktionen nicht nur alleine auf den amerikanischen Kontinent beschränkt. Weltweit finden diese Shows statt und finden immer mehr begeisterte Anhänger.Die Modelle in 1:87 begeistern durch die riesigen Räder, die an großen Stoßdämpfern befestigt sind. Sogar die Antriebswelle mit Differentialgetriebe ist erkennbar. Besonders beachtenswert sind die übergroßen Reifen mit dem groben Profil. Verpackt sind die Modelle in einer speziellen Vitrine mit Hauben- und Sockeldruck.




Ford Transit Custom Kastenwagen, Hermes Versand
Laut griechischer Mythologie ist Hermes der Schutzgott des Verkehrs, der Reisenden, der Kaufleute und der Hirten - das passt ja zu einem Versandhandel absolut perfekt. Vielleicht wählte man damals bei der Gründung des Unternehmens am 1. Juni 1972 deshalb diesen Namen. Entwickelt wurde die Organisation vom Otto Versand, der ein postunabhängiges Paketverteilsystem erschaffen wollte. Nach fünfjähriger Planungsphase ging es dann an den Start. Schon Ende des Jahres verfügte Hermes über 20 Niederlassungen in Deutschland. Bereits am 14. Januar 1980 wurde die 100-millionste Sendung seit Firmengründung zugestellt. Seit 1989 wurde aus dem 48-Std. der 24-Std.-Eilservice und nach Öffnung der Mauer gab es schon im Weihnachtsgeschäft erste Auslieferungen in die neuen Bundesländer. Heute sind die weißen Transporter mit der blauen Aufschrift aus dem Straßenbild nicht mehr wegzudenken.




Ford Transit Custom Kastenwagen, DHL
Gelber Lieferwagen in der typisch gelb / roten Farbgebung des DHL-Paketliefer-Services. Die Abkürzung DHL steht für den 1969 in San Francisco von Adrian Dalsey, Larry Hillblom und Robert Lynn gegründeten Paket- und Brief-Express-Dienst, der seit 2002 als DHL International GmbH zum Konzern Deutsche Post DHL Group gehört.




Weitere Informationen zu den Neuheiten finden Sie hier zum Download