Turniere zu Karten- und Brettspielen haben bei AMIGO inzwischen lange Tradition

AMIGO - August 2019

Die Vorrunden sind beendet: Die Meisterschaften können beginnen

Turniere zu Karten- und Brettspielen haben bei AMIGO inzwischen lange Tradition. Vor über 10 Jahren startete die erste Meisterschaft des Kartenspielklassikers Wizard, später folgten Saboteur, SET®, Bohnanza – Das Duell, 6 nimmt! und ICECOOL. Auch in diesem Jahr wurden die sechs Turnierserien angeboten und konnten seit März rund 1900 Teilnehmer anlocken.
Spitzenreiter waren wie gewohnt die Wizard-Turniere, zu denen knapp hundert Vorrunden stattfanden. Nun, nach über 200 Events insgesamt, sind die Vorrunden offiziell beendet und die Qualifikanten für die Deutschen Meisterschaften stehen fest. 400 Spieler haben sich schlussendlich für eine (oder gleich mehrere) Meisterschaften qualifizieren können, die am großen Spielefest-Wochenende am 14. und 15. September im Kölner Theater am Tanzbrunnen ausgetragen werden.
Doch das Spielefest ist nicht nur ein Ort für ambitionierte Turnierspieler, sondern auch für Familien und Spielefans. An beiden Tagen lockt der Spieleverlag durch ein buntes Rahmenprogramm mit Hüpfburg, Popcorn-Maschine und Spielstationen Familien aus der Region an. Selbstverständlich warten an jeder Ecke freundliche Spielepromoter, um Regeln zu erklären und zum Losspielen zu animieren. Als Stargast steht außerdem Saboteur-Erfinder Frederic Moyersoen für Autogramme, Fotos, Spielerunden und einen Austausch über sein Lieblingsthema Spiele zur Verfügung.

Weitere Informationen finden Sie unter www.amigo-spiele.de/2019/08/20/ende-vorrunden-2019.