CPLG erweitert sein Portfolio im Bereich Brand & Sport

CPLG Germany - Juli 2018

CPLG erweitert sein Portfolio im Bereich Brand & Sport, sichert sich die Rechte der Lifestyle-Marke Garda Lakers® und startet aktuell in der Region G/A/S mit der Vermarktung. Gründer und Inhaber, Hartmut Leger, setzt auf eine langjährige, gesamt Europa abdeckende Partnerschaft und freut sich auf die gute Zusammenarbeit mit dem Team von Joachim Knödler, Managing Director Central Europe G/A/S.

Die europäische Marke (Wort-Marke wie auch Wort-Bild-Marke) ist für 16 Klassen geschützt und deckt u. a. die Klassen für Bekleidung, Schmuck und Accessoires, Sportgeräte, Lebensmittel und Getränke, Gastronomie und Hotelgewerbe, Kosmetik, Bücher und Magazine, Reisen, Incentives und Events sowie Fahrzeuge - zu Land, zu Wasser und in der Luft, ab. Selbst der Wachstumsmarkt der E-Mobilität und Bereiche im Sektor erneuerbarer Energie sind eingeschlossen, um der Nachhaltigkeit Rechnung zu tragen.

Basierend auf der italienischen DNA, transportiert Garda Lakers® den sportiven, maritimen und mediterranen Esprit der Gardasee Region. Visualisiert durch das “G” und “L”, des internationalen Flaggenalphabetes, in der Form einer Kompassnadel, setzt die Marke ein Zeichen.

Der Slogan: “WIND OF VICTORIES”, vervollständigt den USP. Neben den einzigartigen Gardasee Winden, welche Wassersportler weltweit zu schätzen wissen, schließt der Slogan das erfrischende Erlebnis auf dem Rad, Motorrad, Motorboot, im Cabrio oder beim Paaragliden ein. Ferner spiegeln sich die vielfältigen Gardasee Winde in den frischen Produkten, wie typischen Getränken und Lebensmitteln der drei Regionen, Trentino, Lombardei und Venetien, wider.

Zukünftig kann man sein Leben also von morgens bis abends, mit Produkten von Garda Lakers® gestalten, so die Vision des Markeninhabers und der Lizenzspezialisten. “Vom ersten Espresso, über Pasta und Wein, bis zum Digestif, gekleidet in sportiv legerem Style.”, führt Joachim Knödler begeistert und überzeugt, von der Garda Lakers® Markenwelt, aus.

In der Sagenwelt der Kelten, bei den Römern und bei Goethe faszinierte der Gardasee in der Vergangenheit und zog die Protagonisten in seinen Bann. Die Leidenschaft ist ungebrochen. Noch heute teilen Einheimische und Touristen, Olympiasieger und Weltmeister diverser Sportarten sowie Spitzenköche die Passion zur Region und neuerdings zur Marke Garda Lakers®. Finden Sie Ihren eigenen Weg – Powered by the wind!

Sven Burscher, Marketing & Retail Director, ist offen für Anfragen im Bereich des klassischen Lizenzgeschäfts, des Co-Brandings oder in Bezug auf Eigen-/Exklusivmarken, um das Gardasee-Feeling umfänglich in den Handel zu bringen.