Malibu kehrt als Hauptsponsor zurück zu Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe

RTL2 - Juni 2019
  • Führende Likörmarke Malibu begleitet die dritte Staffel der Dating-Show
  • Zahlreiche Maßnahmen on air, in Social Media und im Einzelhandel
  • Influencer-Kampagne mit Ex-Islandern Tobi und Marcellino

Malibu wird Hauptsponsor der dritten Staffel von „Love Island – Heiße Flirts und wahre Liebe“ bei RTL II. Die führende Likör-Marke von Pernod Ricard hat mit EL CARTEL MEDIA ein umfangreiches medienübergreifendes Maßnahmenpaket vereinbart.

On air sind ein Programm-Sponsoring und mehrere Product Placements geplant. Im Bereich Social Media wird Malibu aufmerksamkeitsstark in der offiziellen „Love Island“-Smartphone-App, sowie den Instagram-, Facebook- und YouTube-Seiten der erfolgreichen Dating-Show integriert.

Auch die digitalen Channels von Malibu machen „Love Island“ prominent zum Thema: So sind Chethrin, Tobi und Marcellino die deutschen Teilnehmer der „Malibu Games 2019“, bei denen 31 Top-Influencer aus der ganzen Welt zu spektakulären Competitions und Partys zusammenkommen. Die drei beliebten Ex-Islander teilen ihre Erlebnisse dort auf ihren eigenen Instagram-Profilen. Tobi und Marcellino sind außerdem die Gesichter der dazugehörigen Social-Media-Kampagne von Malibu, in welcher der gesamte Content in spannenden Episoden ausgespielt wird. Sie läuft von Mai bis August 2019.

Am Point of Sale machen im Sommer Aufsteller Lust auf Staffel 3. Neckhanger an den Malibu-Flaschen verraten das Rezept für den Signature Drink „Malibu Love Island Tonic Water“ und laden zu einem Gewinnspiel ein.

Andreas Kösling, Geschäftsführer EL CARTEL MEDIA: ‚Love Island‘ geht in Deutschland ins dritte Jahr. Die Show ist eine etablierte Marke und ein wertvolles Umfeld für außergewöhnliche Kampagnen. Wir freuen uns, dass Malibu nach dem Product Placement in der zweiten Staffel nun mit einer weit umfangreicheren Zusammenarbeit zu ‚Love Island‘ zurückkehrt. Die große Spannbreite und Kreativität der Maßnahmen ist beispielhaft und zeigt, was erfolgreiche Marken gemeinsam bewegen können.“

Ute Zimperfeld Head of Brand Management, Malibu/Pernod Ricard: „Malibu steht wie keine andere Spirituose für Sommer, Strand, Karibik und eine tolle Zeit mit Freunden und passt perfekt zur sommerlich, bunten Atmosphäre des TV-Formats. Es macht Spaß, diesen Marken-Fit über alle Kanäle kreativ zu inszenieren. EL CARTEL MEDIA begleitet und unterstützt uns dabei optimal.“

„Love Island - Heiße Flirts und wahre Liebe“ wird von ITV Studios Deutschland produziert. Staffel 3 wird bei RTL II im Spätsommer 2019 ausgestrahlt.