Felix Fruchtaufstrich in sechs verschiedenen Sorten

Coppenrath - Mai 2019

Felix ohne Firlefanz

„Ohne Firlefanz soll mein Fruchtaufstrich überzeugen“, sagt Thomas Hübner. „Denn braucht die Erdbeere Dänisches Lakritz, um besser zu schmecken? Kommt die Pflaume ohne Vanille nicht zurecht? Wird die Aprikose ungenießbar, wenn man Kokos oder Anis vergisst? Wir meinen NEIN“, ist Tom überzeugt und stellt seine neuesten Sorten vor: den Felix Fruchtaufstrich in sechs leckeren Variationen: Erdbeere, Himbeere, Aprikose, Waldbeere, Sauerkirsche und Pflaume.

Tom, der bislang als Caterer für Kindertagestätten und Ferienfreizeiten tätig war, hat schon immer gerne gekocht – so auch Marmeladen. Seit 2013. „Was ich noch nie mochte, waren Marmeladen mit viel Firlefanz. Denn wirklich reife Früchte entfalten ein derart zauberhaftes Aroma, dass es nur noch eines möglichst kleinen Anteils Zuckers bedarf, um den Geschmack der gekochten Süßfrüchte abzurunden und Marmelade haltbar zu machen.“

Alle 13 Brotaufstriche „Kein Firlefanz“ enthalten übrigens einen Fruchtanteil von 67%, wenig Zucker, natürliches Apfelpektin zum Binden und für den geschmacklichen Kick - statt Zitronensäure, die viele Hersteller verwenden - frisch! gepressten Zitronensaft. „Weil wir nicht mit künstlicher Konservierung kochen, sollte das geöffnete Glas im Kühlschrank aufbewahrt werden“, erwähnt der Vater von zwei Kindern.

In der Familie und auch als Caterer für Kindergruppen habe ich immer darauf geachtet, die Lebensmittel so unverfälscht wie möglich auf den Tisch zu bringen und mit hiesigen Landwirten zusammenzuarbeiten. Eine Philosophie, die sich ausgezeichnet hat. Denn von der Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen wurde er mit der Note „Sehr gut“ für seinen nachhaltigen Wareneinsatz ausgezeichnet, in dem er beispielsweise Milch und Joghurt vom Milchhof Große-Kintrup in Handorf oder ungespritzte Kartoffeln von der "Münsterlandknolle" aus Freckenhorst verwendet hat.

Erhältlich ist der Felix-Fruchtaufstrich bereits bei MuKK, im Wunderkasten, Spielzeug Hansen (Telgte), Prolibri (Mönchengladbach), auf dem Wochenmarkt oder unter www.keinfirlefanz-genuss.de