„element girls“ bringt eigene Produkte auf den Markt

Super RTL - März 2007

 

Zum ersten Geburtstag der erfolgreichen Internetplattform von Super RTL
strebt das gleichnamige Label ab Mai in den Handel

Die Produktpalette unter dem Label „element girls“ ist ab Mai im Handel und umfasst rund 100 Artikel von Kosmetik über Textilien bis hin zu Büchern. Junge Mädchen von zehn bis 15 Jahren können dann nicht mehr nur im Internet ein „element girl“ sein, sondern sich auch im Alltag mit Produkten umgeben, die ihrem individuellen Element – Feuer, Wasser, Luft oder Erde – entsprechen. Jin Choi, Director Sales & Marketing: „Hinter der Produkteinführung stehen eine starke Idee und mit Super RTL ein überaus erfolgreicher Fernsehsender, der bei den Mädchen in der Zielgruppe einen höheren Marktanteil hat als Viva und MTV zusammen. Das überzeugt Lizenz- und Handelspartner.“

Bisher gibt es „element girls“ ausschließlich im Internet. Seit dem Start im März 2006 bietet www.elementgirls.de Infos, Spaß und Orientierungshilfe auf dem Weg zum Erwachsenwerden sowie eine starke Community mit mehr als 170.000 Mitgliedern. Etwa sieben Millionen Page Impressions verzeichnet die Site jeden Monat. Der schnell angestiegene Bekanntheitsgrad und die hohe Beliebtheit von „element girls“ sind Anlass dafür, nun die virtuelle Welt zu verlassen und auch im realen Alltag der jungen Anhängerinnen präsent zu sein.

Rund 100 Produkte aus den Bereichen Accessories, Health & Beauty, Home & Living, Publishing, Stationery und Textil sind bereits mit renommierten Lizenznehmern entwickelt und umgesetzt worden: Dazu gehören u.a. Handtaschen, Schlüsselbänder, Mousepads, Spiralbücher (alle von BRAUNS by B²), ein ComicBook (Lappan), Handy- und MP3-Taschen (Trendwerk77), zahlreiche dekorative und pflegende Kosmetikartikel (Marabu Cosmetic), Bettwäsche, Decken und Deko-Kissen (Klaus Herding), Romane und Geschenkbücher (arsEdition), Kalender und Adressbücher (Mohn Media / Arvato) sowie eine Bekleidungslinie (Hall Eleven Textilvertrieb).

Die Produktwelt der „element girls“ wird ab Mai in einem kategorienübergreifenden Display am POS angeboten. Im Buchhandel gibt es ein weiteres Display, speziell für Romane und Geschenkbücher. Darüber hinaus sind die Artikel in einem eigenen element girls-Online-Shop erhältlich. Anregungen und Tipps für die Mädchen gibt es auf www.elementgirls.de.