Lingoli präsentiert die erste Leo Lausemaus Plüschfigur

Lingen Verlag - Februar 2007

Mit Rückenwind auf neuen Wegen

Für Lingoli steht fest: Der erste Kontakt auf der Nürnberger Spielwarenmesse war ein voller Erfolg. Die Resonanz machte vor allem eines deutlich: Lingoli gibt bei der Suche der Fachbesucher nach neuen sympathischen Figuren die gewünschten Antworten. Der Fokus des Kinderbuchprogramms liegt im Bereich Bilderbuch mit der Zielgruppe 2-6 Jahre. Hier besticht Lingoli durch hochwertige Ausstattung zu einem günstigen Preis.

Besonders mit Leo Lausemaus, dem kleinen Star, zeigt sich Lingoli in Hochform. Im September erscheint mit „Leo Lausemaus bekommt ein Geschwisterchen“ bereits der neunte Titel der Reihe und pünktlich zum Weihnachtsgeschäft präsentiert Lingoli zusammen mit dem Geschäftspartner Kösen die erste Leo Lausemaus-Plüschfigur. „Die Plüschfigur ist über einen langen Zeitraum und mit sehr viel Liebe zum Detail entstanden. Umso mehr freut uns, dass der Prototyp auf Anhieb großen Anklang gefunden hat und schon die ersten Vorbestellungen eingegangen sind. Bestätigt und angeregt durch viele Gespräche mit den Fachbesuchern auf der Spielwarenmesse werden wir in Zukunft die Merchandising-Welt um Leo Lausemaus kontinuierlich ausbauen“, so Lingoli-Programmleiterin Martina Hatzler. „Wir freuen uns über das riesige Feedback und werden alle Anfragen sichten.“ Interessante Möglichkeiten sieht Lingoli sowohl im Bereich Holzspielzeug als auch in der Sparte Kinder-Partygeschirr.

Mit den Janosch-Geschenkbüchern und dem Benjamin Blümchen Baby Album verfügt Lingoli bereits über beliebte Lizenzthemen.

Daneben wird in Zukunft der Bereich Pappbilderbuch ausgebaut: Hier geht Lingoli mit den beiden Magnetbüchern „Nelly, die Nixe“ und „Pablo, der Pirat“ ebenfalls erfolgreich neue Wege.