FIT FOR FUN Verlag GmbH vergibt Lizenz-Vermarktungsauftrag an MM MerchandisingMedia

MM MerchandisingMedia - Februar 2007
 

Marke FIT FOR FUN expandiert in neue Geschäftsfelder

Die FIT FOR FUN Verlag GmbH beauftragt MM MerchandisingMedia mit der Lizenzmarkenentwicklung und Lizenz-Vermarktung der Marke FIT FOR FUN im deutschsprachigen Raum. Das Licensing-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe hat die Lifestyle-Marke FIT FOR FUN analysiert und entwickelt diese nun als Lizenzmarke weiter. Im Fokus stehen hier die Kernkompetenzen der Marke: Sport, Fitness, Wellness, Bewegung, Entspannung und Gesundheit. Geplant sind unter anderem FIT FOR FUN-Produkte wie Fitness-Geräte und Sportkleidung.

FIT FOR FUN ist mit 1,52 Millionen Lesern Deutschlands reichweitenstärkstes Lifestyle-Magazin, ultimativer Fitness-Guide und Erfinder der sport- und wellnessorientierten Zeitschriften. Außerdem zählt FIT FOR FUN zu den bekanntesten und erfolgreichsten nationalen Sport- und Fitnessmarken. Ziel der Kooperation mit MM MerchandisingMedia ist es, die Lifestyle-Marke durch professionelles Licensing weiterführend zu positionieren und die Lizenzmarkenwelt neben den bestehenden Lizenzen zu erweitern. Mit dem Leistungsspektrum deckt das Merchandising-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe für FIT FOR FUN die gesamte Wertschöpfungskette des Licensings ab.

Sabine Eckhardt, Geschäftsführerin MM MerchandisingMedia: „Mit FIT FOR FUN erhalten wir die Lizenz für eine bekannte Marke, die mit ihrer hohen Glaubwürdigkeit und Markenqualität ein hervorragender Partner für hochwertige Lizenzprodukte ist. Vor allem der Fashionbereich sowie Sportartikel eignen sich sehr gut zur Markenverlängerung. Durch unsere langjährige Erfahrung in der Branche und fundierte Marktkenntnis bieten wir dem FIT FOR FUN Verlag ein Full-Service-Paket an – von der Lizenzmarkenberatung samt Lizenzmarkenentwicklung bis hin zur Vermarktung mit umfassenden Marketing- und Handelskonzepten.“

Christine Rave, stellvertretende FIT FOR FUN-Verlagsleiterin: „Schon heute überzeugt die Marke FIT FOR FUN jeden Monat 1,52 Millionen Leser. Zudem besitzt unsere Marke bereits eine große Strahlkraft im Handel: so gibt es bereits Büchereditionen, DVD-Reihen, Seminare und Reisen sowie Food unter dem Label FIT FOR FUN. Mit der Markenausweitung wird die FIT FOR FUN-Welt für den Leser und Konsumenten noch erlebbarer.“