Traumstart für die neu gegründete Blue Ocean Entertainment AG

Brandora News - Februar 2007

Von 0 auf 100 mit dem Prinzessin Lillifee Magazin

Das im Juli 2006 gestartete Prinzessin Lillifee Magazin macht von sich Reden. Auf Anhieb verkaufte sich die Zeitschrift laut offizieller IVW-Meldung vom 4. Quartal 2006 ganze 101.357 Mal. Prinzessin Lillifee ist damit innerhalb kürzester Zeit zum aktuellen Marktführer unter den speziell für 3-6jährige Mädchen konzipierten Kinderzeitschriften avanciert.

"Eine Steigerung ist schon in Sicht", schmunzelt Sigrun Kaiser, Verlagsleiterin von Blue Ocean in Stuttgart und verantwortlich für den Inhalt des Magazins. Und sie fügt hinzu: "Ein neues Zeitschriftenkonzept kann sich dann im engen Wettbewerb durchsetzen, wenn es mit einem hohen Maß an Kreativität und vor allem Sensibilität für die Zielgruppe gestaltet wird, und das haben wir beim Thema Prinzessin Lillifee optimal umgesetzt."

Die Zeitschrift zu Prinzessin Lillifee ist mit hohem Qualitätsanspruch entwickelt und grenzt sich damit ganz bewusst vom Konkurrenzumfeld ab. "Unsere Zielgruppe sind eingeschworene Lillifee-Fans - sie würden sofort merken, wenn wir in der liebevollen Umsetzung nachlassen", weiß Katrin Heidner, Produktmanagerin für Prinzessin Lillifee bei Blue Ocean.

Die Geschichten der Prinzessin Lillifee sind im Coppenrath Verlag, Münster, erschienen. Mittlerweile wurden sechs Bücher veröffentlicht, die bislang in 24 Sprachen übersetzt worden sind. Was den Verlag besonders freut, sind die Hörbücher, die von Sisse Perlinger interpretiert wurden. Neben den Büchern erscheinen in der Edition "Die Spiegelburg" Accessoires und Spiele rund um Prinzessin Lillifee, die sich auch zum starken Lizenzthema entwickelt hat. Im März 2007 startet eine Bühnenshow.