wb compagnie mit starken Lizenzthemen und Neuheiten auf der Spielwarenmesse 2007

wb compagnie - Januar 2007

 

In diesem Jahr feiern der tollpatschige Eisbär Bernard, die Weicheier, der aufgeweckte Hase Carroty und die verträumte Stadtmaus Cheesy sowie die Freezies - die strahlende Seerobbendame und der erfrischende Pinguinmann – ihre Premiere beim Messeauftritt der wb compagnie gmbh (Halle 1, Stand E-48). Ein weiteres Highlight ist das Haribo Partyset. Einen Überblick über alle Themen und Neuheiten finden Sie unter www.wb-compagnie.de/spielwarenmesse

Bernard, das neue Lizenzthema bei wb compagnie

Seinen Siegeszug durch das Internet trat der tollpatschige Eisbär Bernard, in vielen Ländern auch unter dem Originaltitel BACKKOM bekannt, bereits vor mehr als zwei Jahren an. Die computeranimierten Kurzfilme werden seitdem per E-Mail verteilt. Ob als Golfspieler, als Sportler auf dem Laufband oder als Fallschirmspringer – Bernard amüsiert Groß und Klein. Ab Februar 2007 ist Bernard auch im KI.KA in einer computeranimierten TV-Produktion zu sehen. 52 dreiminütige Episoden im hochauflösenden HDTV-Format wurden bisher realisiert, 52 Folgen sind in Produktion und 52 weitere in Vorbereitung. Die Fernseh-Rechte sind in vielen Ländern bereits vergeben, in der Schweiz erhielt SSR/SFDRS den Zuschlag. Ab März 2007 sind Bernard-Clips auf digitalen Großbildflächen in vielen deutschen Fern-, U- und S-Bahnhöfen zu sehen. Mitte 2007 steht Bernard auch als Mobile Content für alle Handy-Netze zur Verfügung. Zu diesem Zeitpunkt bringt Universal Pictures auch Bernard als Video/DVD auf den Markt. In 2008 setzt Bernard noch eins drauf: Der 3 D animierte Feature Film kommt auf die Kinoleinwand. Bernard stand schon oftmals oben auf dem Siegertreppchen und erhielt bereits über 20 internationale Nominierungen und Preise.

wb compagnie präsentiert Bernard erstmals auf der Spielwarenmesse 2007. Plüschartikel und verschiedene Accessoires werden in Nürnberg den Besuchern vorgestellt. Mehr zu Bernard unter www.wb-compagnie.de und www.bernardbear.com.

Die Weicheier – witzig, cool, kultig!

Die acht Weicheier sind die absolute Neuheit in der TipTopToys Designkollektion. Sie haben alle ihren eigenen Charakter – teils mit harter Schale, teils mit weichem Kern. Shiny ist stets gut gelaunt, Lazy dagegen ist der gemütliche Langweiler. Sady ist eher zickig und Lady ein typisches It-Girl. Der sympathische Punk Crazy, der G-Ei Guny, der launische Träumer Hairy und der virtuose Musiker Brown sorgen für Action in Meiemi. Unverwechselbar machen die Weicheier ihr Gesichtsausdruck und ihre Haare – man sieht auf den ersten Blick, was in ihnen steckt. So eignen sie sich hervorragend als Geschenk und als Überbringer von Botschaften.

wb compagnie bietet die Weicheier als 15 Zentimeter große Kuscheleier aus Plüsch, die auf jeder Kante sitzen oder am Gummibändchen aufgehängt werden können. Als besonderes Highlight findet auf dem Messestand eine große Weichei-Fotoaktion statt, zu der alle Gäste mit Humor herzlich eingeladen sind!

Carroty & Cheesy – abenteuerlustige Gourmets

Neu im wb compagnie Sortiment sind auch die Freunde Carroty & Cheesy, der aufgeweckte Hase mit Schlappohr und die verträumte Stadtmaus mit einem Knoten im Schwanz. Die beiden sind die allerbesten Köche unter den Buntbeersträuchern des großen Gemüsewaldes. Die Küchenfreunde lieben Käse und Möhren und erleben auf der Jagd nach dem essbaren Gold manch haarsträubendes Abenteuer.

Die Freezies – viel Wärme an kalten Tagen

Die strahlende Seerobbendame und der erfrischende Pinguinmann wohnen am Polarkreis und strahlen auch bei frostigen Temperaturen Wärme aus. Mit pfiffigen Ideen und dem Herz am rechten Fleck bringen sie manches Eis zum Schmelzen. Braucht jemand tatkräftige Hilfe – die beiden sind gleich mit Rat und Tat zur Stelle. Von ihren anstrengenden Tagen erholen sie sich bei Eistee mit Schuss in ihrer Stamm-Eisbar, wo das Polarfeuer niemals ausgeht. Die plüschigen Gesellen sind in den Größen 10 (mit Schlüsselanhänger), 15, 20 und 60 Zentimeter bei wb compagnie erhältlich.

Haribo Partyset und Taschenkollektion

Ganz nach dem Slogan Haribo macht Kinder froh...und Erwachsene ebenso“ sorgt das Haribo Partyset für Stimmung auf dem Kindergeburtstag. Das Set besteht aus je sechs Papptellern, Pappbechern, Strohhalmen, Servietten, Partyhüten und einer Girlande im trendigen Design. wb compagnie bietet als weitere Neuheit eine pfiffige Taschenkollektion mit Rucksack, Kindergarten-Tasche, Schlampermäppchen und Geldbeutel. Als fester Bestandteil der wbc Lizenzkollektion stellt wb compagnie den Haribo Bären aus Plüsch in den Größen 10 (mit Schlüsselanhänger), 15, 20 und 30 Zentimeter aus. Der Haribo Weihnachtsbär in verschiedenen Größen darf hier auch nicht fehlen!

Cross Promotions im Fokus

Ein großer Bereich auf dem wb compagnie Messestand ist dem Thema Cross Promotion gewidmet. Die Kuh, der Schmunzelhase, der Schnee- und der Weihnachtsmann von Milka sowie der Haribo Goldbär und der POM-BÄR gehören in verschiedenen Größen und Ausführungen zur Lizenzkollektion der wb compagnie. Diese Produkte bieten vielfältige Ansätze für Cross Promotions.

„Wir sehen in dieser Art der Vermarktung enormes Zukunftspotenzial und eine vielversprechende Möglichkeit, die Verkaufszahlen zu steigern und die Kunden stärker an eine Marke zu binden. Die gemeinsame Vermarktung von Food und Nonfood verstärkt Emotionen beim Kunden und erhöht den Kaufanreiz. Die Kombination erfüllt die Ansprüche an ein kreatives und wertiges Geschenk in höherem Maß als die Einzelprodukte. Zwei unterschiedliche Produktgruppen können so voneinander profitieren. Auch die Umsetzbarkeit von Cross Promotions ist einfach: Die Food-Produkte sind bei jedem Retailer im Kernsortiment gelistet. Beim Thema Cross Promotion kann der Handel aktiv kreative Konzepte realisieren, die Industrie ist hier offen für Kooperationen und neue Ideen“, so Volker Behn, Geschäftsführer der wb compagnie.