Trösterchen von Ravensburger trocknet jede Träne

Ravensburger - 25. Januar 2007

 
Im Kinderalltag fließen oft Tränen: Kai klemmt sich die Fingerchen in der Schublade ein, Hannes' Bau-Turm kippt um oder Veronika weint, weil Mama aus dem Haus geht. In solchen Fällen hilft das neue Bilderbuch "Komm, ich tröste dich..." aus der Ravensburger ministeps®-Serie. Auf dem Buchdeckel schaut Fingerpuppe "Trösterchen" aus dem Plüschbeutel und ist sofort zur Stelle, wenn Kleinkinder Trost und Verständnis brauchen.

Rot gestreifte Zipfelmütze und ein freundliches Lachen im Gesicht: Wenn das Trösterchen aus weichem Plüsch auf Mamas Finger lebendig wird, sieht die aus den Fugen geratene Kinder-Welt gleich viel besser aus. Jedem kleinen Unglücksraben trocknet es die Tränen und hält in seinem Bilderbuch einen einfühlsamen Reim zum Vorlesen bereit. Trösterchen ist immer da und hat eine gute Idee, mit der es den Kindern Kummer, Schmerz oder Angst vertreibt.

In den naturgetreuen Illustrationen von Katja Senner sehen sich die kleinen Leser wieder und entdecken viel Vertrautes aus ihrer eigenen Umgebung. So gelingt es Trösterchen im Handumdrehen, dass Kinderaugen wieder fröhlich dreinschauen, denn: "Mit dem Trösterchen - Simsalabim - ist alles gar nicht mehr so schlimm!".

Komm, ich tröste dich... stammt aus der Ravensburger Serie ministeps® und ist exakt auf die geistigen, motorischen und emotionalen Bedürfnisse von Babys und Kleinkindern bis 36 Monate abgestimmt. Das Bilderbuch mit Fingerpüppchen ist für 9,95 Euro im Buch- und Spielwarenhandel erhältlich.