Bernard bei wb compagnie

wb compagnie - November 2006

 
wb compagnie setzt im Jahr 2007 auf eine neue Lizenz im Produktportfolio: Das bayerische Unternehmen bietet eine vielfältige Produktwelt rund um den tollpatschigen Eisbären Bernard, der in vielen Ländern auch unter dem Originaltitel BACKKOM bekannt ist. Der Lizenzvertrag umfasst Plüschartikel, Vinylfiguren, Accessoires wie beispielsweise Schlüsselanhänger, Lanyards, Taschen sowie Golf-Accessoires. wb compagnie wird auch Bundles mit Clips anbieten. Die Erstpräsentation dieses Themas wird auf der Spielwarenmesse 2007 (Halle 1, Stand E-48) stattfinden.

„Wir freuen uns, Lizenznehmer für Bernard zu sein. Wir sind überzeugt, dass in Bernard viel Potenzial steckt und dass wir mit dieser Lizenz an die Erfolgsgeschichten von Schnappi dem kleinen Krokodil und Rudolph mit der roten Nase anknüpfen können“, so Volker Behn, Geschäftsführer der wb compagnie.

Weltweit unterwegs

Schon in 2004 veröffentlichte der koreanische Produzent RG Animation Studio computeranimierte Kurzfilme mit Bernard im Internet und löste so weltweit eine gewaltige Welle der Begeisterung aus. Die amüsanten Geschichten wurden per E-Mail verteilt. Die wohl bekanntesten Clips zeigen Bernard als Golfspieler, als Sportler auf dem Laufband oder als Fallschirmspringer. Bernard tappt in jedes Fettnäpfchen und bringt mit seiner Tollpatschigkeit Groß und Klein zum Lachen. Mehr über die Abenteuer von Bernard unter www.bernardbear.com.

Bernard als Fernseh- und Kinostar

Der Start von Bernard auf KI.KA ist für Ende Februar 2007 geplant. Der Eisbär wird in einer komplett computeranimierten TV-Produktion zu sehen sein. 52 Episoden mit jeweils drei Minuten im hochauflösenden HDTV-Fernsehformat wurden bisher fertig gestellt. 52 weitere Episoden sind bereits in Produktion. Ein Höhepunkt in 2008 wird der Kinostart des 3D animierten Feature Filmes sein. Nicht nur die Freunde von ICE AGE & Co. werden nach Aussage von Volker Behn diesen Film lieben.

Ausgezeichnet!

Bernard erhielt bereits über 20 Nominierungen und Preise, so belegte der Eisbär beispielsweise Platz 1 bei der „MIPCOM JR. Licensing Challenge 2004“. Auch die TV-Rechte sind in vielen Ländern bereits vergeben. In Deutschland sicherte sich KI.KA und in der Schweiz SSR/SFDRS die Fernsehrechte.