| ||
Welche Leitmedien haben Tweenager? Wie wichtig sind Zeitschriften, wie attraktiv Hörmedien? Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 13 nutzen zunehmend digitale Medien. Welche Rolle spielt das Buch noch als Informationsmedium? In Vorträgen und einer Diskussionsrunde werden die verschiedenen Aspekte beleuchtet. Referenten der von René Wagner (Fachjournalist) moderierten Konferenz sind unter anderen: Wolfgang Foerster (Verlagsleiter, Coppenrath), Axel Dammler (Geschäftsführender Gesellschafter, Iconkids & Youth), Birgit Guth (Leiterin Medienforschung / Jugendschutzbeauftragte, Super RTL), Max Boeddeker (Editorin-Chief, Wendy Magazine), Gabi Strobel (Programmleitung, Baumhaus Verlag), Ulla Behrendt-Roden (Verlagsleiterin Kinder- und Jugendbuch, Bibliographisches Institut & F.A. Brockhaus AG), Harald Kiesel (Fachjournalist, Autor und Lektor), Stefan Kastenmüller (GF, Jetix Europe), Markus Niesen (Geschäftsführer Programm, Oetinger Verlag), Mil Thierig (GF, MultiMediaManufaktur) und Karl Heinz Pütz (GF, Random House Audio). Die Konferenz richtet sich an Fach- und Führungskräfte der Buch-, Hörbuch-, Zeitschriften-, Film & TV-, Musik-, Gaming- und Internetbranche sowie Marketing- und Vertriebsverantwortliche von Markenartiklern und Handelsunternehmen. Für weitere Auskünfte zum Programm können Sie Judith Horsch kontaktieren (089/ 29 19 53-65). Gerne vermittelt die Akademie Ihnen auch Referenten der Konferenz als Interviewpartner. |