Neoxx - die neue Schulrucksack-Marke von Undercover

Undercover GmbH - Dezember 2018
 

 
Be unstoppable – das ist das Motto der neuen Schulrucksack-Marke neoxx für die weiterführende Schule. Egal welcher Herausforderung sich Jugendliche mit ihren Schulrucksäcken stellen müssen, die neoxx Schulrucksäcke von Undercover sind die richtigen Begleiter. Sie sind extra leicht, bieten neben ergonomischen Eigenschaften praktische Features und sehen stylisch aus. Ein weiterer Pluspunkt ist der Nachhaltigkeitsgedanke – die neoxx Textilien bestehen aus recycelten PET-Flaschen.

Die Rucksäcke kommen in zwei Modellen für unterschiedliche Ansprüche und in sechs verschiedenen stylischen Designs. Da ist für jeden das Richtige dabei. Das Modell Active ist, wie der Name verrät, besonders für die aktiven Teenager der ideale Begleiter. Ob zum Bus gesprintet wird, zur Schule geskatet oder mit dem Fahrrad die neue Rampe ausprobiert wird - der Rucksack sitzt durch ergonomische Eigenschaften bequem auf dem Rücken. Dafür sorgen ein gepolstertes Rückenbett und höhenverstellbare, gepolsterte Träger. Der abnehmbare Hüftgurt entlastet den Rücken und der Brustgurt verteilt das Gewicht gleichmäßig. Die Lageverstellriemen sowie die seitlichen Kompressionsriemen positionieren das Gewicht nah am Rücken. Zudem ist im Active Schulrucksack alles ordentlich verstaut. Durch die praktische Fächeraufteilung mit zusätzlichen Gadgets wie einem Laptop-Fach oder einem Organizer mit Schlüsselband ist immer alles schnell zur Hand. Für die geheimsten Utensilien gibt es zusätzlich ein Extra-Geheimfach am Rücken. Wer im Dunkeln unterwegs ist, ist mit den Reflektorflächen an der Vorderseite und den Trägern am Active Schulrucksack auch sichtbar.

Jugendliche, die lieber minimalistisch und ohne viel Schnickschnack unterwegs sind, greifen lieber zum Modell Fly. Auch hier findet man ein gepolstertes Rückenbett, höhenverstellbare gepolsterte Träger mit Mesh-Einsatz sowie viel Platz. Sein stärkster Vorteil ist sein Gewicht von nur ca. 600 g. Für beide Schulrucksack-Modelle gilt: Sie sind standfest sowie aus wasserabweisenden, strapazierfähigen Materialien. Die optimalen Bedingungen für eine ganze Menge Action.

Richtig originell sind die Designs: „You glow Girl“, das in frischen Pink-Tönen und türkisen Akzenten glänzt und „Lime o’clock“, das sich durch satte Grüntöne in Kombination mit einem dunklen Blauton hervorhebt. Die Designs „Pink and famous“ und „Stay orange“ setzen auf Neon-Akzente in Pink und Orange. Für Verspielte setzt neoxx mit dem Design „let’s flamingle“ auf ein Muster aus Flamingos- und Blumen. „Pixel in my mind“ spielt mit grünen und gelben Pixelmustern. Passend in allen Designs sind jeweils die Champ Sporttasche mit praktischem Nass- und Schmutzfach und die Catch Schlamperbox erhältlich.

Mit Teens entwickelt für Teens.

Bei der Entwicklung der Kollektion und der Marke tauschte sich Undercover eng mit der Zielgruppe der 9 bis 13-Jährigen aus. Ihre Wünsche und Anregungen sind in die Kollektionsentwicklung eingeflossen.

Der Markenlauch im Frühjahr 2019 wird mit zielgruppengerechten Marketingmaßnahmen, wie einem coolen POS-Auftritt, Kooperationen mit bekannten Influencern, Social Media- und YouTube Kampagnen, begleitet.