Busch Neuheitenauslieferung im November 2018

Busch - November 2018

 
Dieses Jahr ist irgendwie alles anders. Der XXL-Sommer ging mit einem Paukenschlag zu Ende. Plötzlich nehmen Weihnachtsbäume die Plätze von Palmen und Sonnenblumen ein und es wird einem bewusst, dass in knapp einem Monat überraschenderweise Weihnachten ist. Weihnachtskugeln und Kerzen gibt es nun in Hülle und Fülle bei den großen Supermarkt-Ketten inklusive einer riesen Auswahl an Geschenkpapier – nur dumm, wenn man nichts zum Einpacken hat. Also dann mal los und Geschenke kaufen!!! Wir sind bereit und gerüstet für den Ansturm. Die folgenden Neuheiten stehen nun ebenfalls zur »Abholung« bereit.




Automodelle 1:87
 
Eine interessante Collection wunderschöner Auto- Varianten in originellem und vorbildgerechtem Design.




Cadillac ́52 Limousine Police

 

Keine Macht den Drogen! So sieht es die Polizei in Coolidge einer Stadt in Arizona im Pinal County. Eine Stadt mit Geschichte, denn der Ort war bereits um das Jahr 1200 ein fester Siedlungsplatz der Hohokam-Kultur (präkolumbianisch indianische Kultur). Dort befindet sich auch das erste von der USA 1892 unter Denkmalschutz gestellte Gebäude (Casa Grande Ruins National Monument). Der historische Caddy wird für Drogenaufklärungs-Kampagnen eingesetzt und ist auch heute noch in top gepflegtem Zustand.




Chevrolet Bel Air, Police

Nostalgischer Einsatzwagen der Polizei Modesto aus dem sonnigen US-Bundesstaat Kalifornien. Die Stadt ist auch bekannt durch mehr oder weniger berühmte bzw. auch berühmt berüchtigte Personen wie den neunfachen Olympiasieger im Schwimmen Mark Spitz oder den Hells Angels-Gründer Sonny Barger.

 




MG Midget TC Cabrio geschlossen, Rot

 

Als MG »Morris Garages« wurde das Unternehmen 1923 durch Cecil Kimber in Oxford (England) gegründet. Ab 1928 wurde erstmals ein einfacher, zweisitziger Sportwagen mit dem Namen Midget (Zwerg) gebaut. Er war das erste erfolgreiche Baumuster der Marke, denn der auf dem Morris Minor basierende Sportwagen war nicht nur preisgünstig, sondern er bot auch eine sehr gute Fahrleistung. Nach dem Zweiten Weltkrieg erschien im November 1945 der MC TC – er sah dem Vorkriegsmodell sehr ähnlich und besaß auch den fast identischen Motor. Durch eine kleine Änderung der Kompression auf 7,4:1 erhöhte sich die Motorleistung geringfügig von 54 bhp (39,7 kW) bei 5200/min. auf 54,5 bhp (40kW) bei 5200/min. Auch das Interieur erhielt eine modernere Ausstattung und einen breiteren Innenraum. Mit dem TC begann nun die dritte T-Serie des markanten Zweisitzers. Von der rechtsgelenkten Exportversion der USA mit kleineren »Sealed Beam«-Scheinwerfern und größeren doppelten Rücklichtern sowie einer Blinkanlage und verchromten Stoßfängern an Front und Heck wurden über 10.000 Fahrzeuge gefertigt, eine recht stattliche Verkaufsmenge für MG-Verhältnisse. In Großbritannien musste man 1947 rund £ 527 auf den Tisch legen, um ein solches Schmuckstück sein Eigen zu nennen. Wie erschwinglich ist doch dagegen die Miniatur des edlen Oldtimers. Mit feinsten Bedruckungen und viel verchromtem Zierrat wartet sie auf ihren neuen H0-Besitzer.




ESPEWE Automodelle 1:87
Im Jahr 2018 erhält das Sortiment Unterstützung durch die Neuheiten S4000 TLF und Robur Bus 2500. Diese Modelle wurden ursprünglich für eine Espewe-Sammelserie in Kooperation mit einem Zeitschriftenverlag konstruiert und entsprechen weitgehend den originalen Espewe-Modellen aus den 60er Jahren. Die bewusst einfach gehaltene Konstruktion der Modelle erinnert an die einstigen Miniaturlieblinge der DDR, die überall im Straßenbild zu sehen waren. Für das aktuelle Sortiment werden die in Fernost produzierten Modelle mit eingesetzten Scheinwerfern, filigraneren Anbauteilen und Bedruckungen aufgewertet. Daneben werden wie in den Vorjahren auch wieder Modellversionen von bekannten Modellfahrzeugen angeboten und bereits etablierte Modellserien werden weitergeführt.




HW 80 HTS (Gülletankaufbau) »Goldene Ähre«

Anhänger dieses Typs entstanden im Original durch eine Kombination des ursprünglich auf dem HTS 100.27 genutzten Güllefass-Aufbaus mit dem Fahrgestell des HW80. Passend zu den Modellen des HW80.11 und HW80 SHA ist das Modell in den Farben der LGP »Goldene Ähre« gehalten und ergänzt somit diese LPG im H0-Maßstab.

 




IFA W50 LA PV (Pritsche, verstärkt), BBG Eberswalde mit Schneepflug

 

Der Grundtyp einer großen Palette von Nutzfahrzeugen der 5t-Nutzmasseklasse aus Ludwigsfelde war das Pritschenfahrzeug W50L. Seit 1965 gebaut und ständig weiterentwickelt hat sich der 2-achsige Frontlenker bei in- und ausländischen Abnehmern bewährt. Im Jahr 1983 wurde die ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) für das allradgetriebene Pritschenfahrzeug mit der verstärkten Pritsche erteilt. Als Zugmittel und Transportfahrzeug für Material und Personen war diese Fahrzeugversion vorrangig bei den bewaffneten Organen im Einsatz. Das nachgebildete Fahrzeug war bei der Barnimer Busgesellschaft (BBG) als Servicefahrzeug im Einsatz. Eingesetzt wurde es sowohl im Winterdienst als auch zur Hilfeleistung bei technischen Effekten der Busflotte.




Weitere Informationen zu den Neuheiten finden Sie hier zum Download