Relaunch der Simba Dickie Group Website

Simba Dickie Group - Oktober 2018

 
Der Brand Refresh der Simba Dickie Group zieht sich auch durch die digitalen Kanäle.

 

Zur diesjährigen Spielwarenmesse in Nürnberg präsentierte sich die Simba Dickie Group mit neuem Brand Refresh: ein neuer emotionaler Image Spot, neue Key Visuals, ein modernisierter Claim und ein neues Booklet sorgten für Begeisterung.

Der Brand Refresh kommt auch in den digitalen Kanälen der Unternehmensgruppe zum Tragen. Die Corporate Website wurde technisch sowie gestalterisch komplett überarbeitet und erstrahlt nun in neuem Design.

Die Website ist unter folgender Adresse zu erreichen: www.simba-dickie-group.com

Als erste Anlaufstelle für alle Kunden, Partner und Journalisten bietet die Seite eine Fülle an Informationen. Für alle Niederlassungen der Simba Dickie Group ist ein weltweit einheitlicher und moderner Auftritt gewährleistet.

Der Besucher darf sich über ein klares Design und durchgängiges Konzept freuen. Schnell, übersichtlich und emotional werden alle Informationen dargestellt. Die Webseite ist für alle mobilen Endgeräte optimiert.

Neben der Webseite wurden die Facebookseite, der kürzlich gestartete Instagram Account, die Linkedin und Xing Seite modernisiert und überarbeitet.

Die Simba Dickie Group verfolgt eine klare Kommunikationsstrategie: Die Corporate Website ist B2B ausgerichtet. Die Markenwebseiten der Gruppe sind endverbraucherorientiert und legen den Fokus auf das Marken- und Produktportfolio.

Der Brand Refresh wurde gemeinsam mit der Agentur „Die roten Reiter“ entwickelt. Sie zeichnet auch für das Design der neuen Webseite verantwortlich. Die technische Umsetzung erfolgte durch die Agentur D2S/Systems. Beide Unternehmen sind in der Metropolregion Nürnberg ansässig.