POPAI Verband kürte Fireman Sam Display des international aktiven Spielwarenherstellers

Simba Dickie Group - Juni 2018
 

Bei einer Preisverleihung, die im Rahmen einer Gala im Juni 2018 in Frankfurt stattfand, krönte die hochkarätige Jury von POPAI die kreativsten POS-Lösungen des letzten Jahres für die Regionen Deutschland, Österreich und Schweiz. Der Verband POPAI, Point of Purchase Advertising International, versteht sich als Plattform für „Marketing at Retail“ und prämiert seit mehr als fünf Jahrzehnten herausragende POS-Aktivitäten.

Es wurden Gewinner in 15 Kategorien gekürt. Alle Einreichungen waren im Frühjahr 2018 auf der EuroCIS 2018 in Düsseldorf, Europas führender Fachmesse für Handelstechnologien, ausgestellt und von einer unabhängigen Fachjury mit Experten aus Marketing und Marke, Handel, Design und Lehre bewertet worden.

In der Kategorie „Reisen, Freizeit und Automobil, Sport und Spiele“ landete die Simba Dickie Group mit dem Verkaufsdisplay in Form eines Fireman Sam Löschzugs auf dem Siegertreppchen. Susanne Krüger, Manager Trade Fair & Trade Marketing der Simba Dickie Group und Markus Weißgerber, Director POS Innovation des Displayspezialisten STI Group, konnten gemeinsam die begehrte goldene Trophäe in Empfang nehmen.

Kriterien, die die Jury zur Beurteilung heranzog, waren die starke Fernwirkung des Displays, die vielen liebevollen Details und die Tatsache, dass viele Produkte auf kleiner Fläche platziert wurden.

„Emotional und kreativ“, so Susanne Krüger, „sollten Shopkonzepte heute konzipiert sein, um Erfolg zu haben. Die emotionale Ansprache an die Kunden wird immer wichtiger, um das Einkaufen zum Familienerlebnis zu machen. Für unsere bekannten und bei Kindern sehr beliebten Feuerwehrmann Sam Produkte entstehen laufend neue Werbemittel, die den Point of Sale mit Mehrwert aufladen.“

Ob das Großdisplay in Form eines Feuerwehrautos für Aktionen oder kleinere POS Materialien wie Faltpylone und Header – die Simba Dickie Group findet für jeden Einsatzort das passende Konzept. Mit Kunden individuell abgestimmte Schaufensterdekorationen, Sonderflächen und Aktionen runden das Angebot der Simba Dickie Group ab.