Basketball Mini-Turnier in Göttingen: Spielwarenhersteller Simba Dickie Group fördert Nachwuchssport

Simba Dickie Group - Juni 2018
 

Vom 09. bis 10. Juni 2018 fand das 39. Basketball Mini-Turnier im niedersächsischen Göttingen statt. Bei dem größten europäischen Basketball-Event traten rund 1600 Kinder im Alter zwischen neun und zwölf Jahren, verteilt auf 166 Teams, gegeneinander an. Die Mannschaft EBC Rostock gewann das Finale in der Sporthalle des Felix-Klein-Gymnasiums Göttingen.

Sport, Bewegung und gesunde Ernährung sind von Beginn an wichtige Bestandteile einer positiven Entwicklung von Kindern. Als offizieller "Fun- und Familypartner" der Basketball Bundesliga easyCredit BBL unterstützt die Simba Dickie Group den Nachwuchssport.

Auf dem Göttinger Mini-Turnier konnten sich die kleinen Besucher während ihrer Trainingspausen auf dem Spielgelände der Simba Dickie Group austoben. Mit den Outdoorspielen Pindaloo und Squap von Simba Toys wurde die Geschicklichkeit unter Beweis gestellt. Auf dem Racing Track sorgten die RC-Modelle von Tamiya-Carson für viel Action und ein Glücksrad animierte durch Gewinne wie attraktive Sporttaschen zum Mitmachen. Als Souvenir an das Turnier wurden exklusive Kinder-T-Shirts mit einem Motiv des Lizenzthemas „Nektons“ angeboten, das Simba Toys als Master Toy Lizenznehmer vermarktet. Entspannen konnten sich die kleinen und großen Basketballer in der Chillout-Area und auf Liegestühlen der Simba Dickie Group.