|
||
UNITEDLABELS verbessert sich im Vergleich zum Vorjahresquartal - Neue Lizenz und Produktrange- Umsatzsteigerung um 2,5 %
Die UNITEDLABELS AG
ist der führende europäische Lizenzspezialist für Comicware. Partner des
unabhängigen Medienunternehmens sind als Lizenzgeber die weltweit wichtigsten
Media & Entertainment-Companies wie
Disney, AOL-Time/Warner
und 20th Century Fox.
Mit seit Jahrzehnten etablierten Klassikern wie etwa
Snoopy oder der
Sesamstrasse und angesagten Stars wie den
Simpsons und Bob
the Builder erreicht
UNITEDLABELS alle Altersgruppen im europäischen
Lizenzprodukte-Markt.
Für die UNITEDLABELS AG
war der Geschäftsverlauf während des ersten Quartals 2003, trotz der
derzeitigen Konjunkturlage, besser als im Vorjahresquartal. Der Konzernumsatz
hat sich im Vergleich zum Vorjahresquartal leicht um 2,5 % auf EUR 7,6 Mio.
erhöht (VJ: EUR 7,4 Mio.). Die
UNITEDLABELS AG hat das abgelaufene Quartal mit einem EBIT von
EUR -0,3 Mio. (VJ: EUR -0,5 Mio.) abgeschlossen. Dabei verbesserte sich im
Vergleich zum Gesamtvorjahr 2002 die Rohertragsmarge auf 37,8 % (VJ: 32,1 %).
Die operativen Kosten und Personalaufwendungen entwickelten sich
erwartungsgemäß. Die UNITEDLABELS
AG verzeichnet mit EUR 10,6 Mio. den höchsten Auftragsbestand
seit Firmenbestehen. Im Vergleich zum Vorjahr ist dies eine Steigerung um 20 %
(VJ: EUR 8,8 Mio.). Der operative Cashflow war mit EUR 0,7 Mio. deutlich
positiv. Dies ist insbesondere auf ein besseres Forderungsmanagement
zurückzuführen.
Lizenzen Das Lizenzportfolio ist um eine weitere attraktive Lizenz erweitert worden: Spongebob, Schwammkopf. Tief unten im Pazifischen Ozean in der Unterwasserstadt Bikini Bottom lebt der gelbe quadratische Schwamm mit seiner miauenden Hausschnecke Gary. Spongebob arbeitet in seinem Traumjob als Koch in der "Krossen Krabbe" und erlebt in seiner Freizeit so manches wilde Abenteuer. Neben dem Spaß, den die Zuschauer rund um Spongebob und die Bewohner Bikini Bottom's erfahren, kann bei dieser Serie auch viel über Freundschaft und Verantwortung erlebt und gelernt werden. Steve Hillenburgs Supererfolg aus den Vereinigten Staaten erfreut sich immer größerer Beliebtheit in Deutschland. UNITEDLABELS begeistert jetzt all die kleinen Wasserratten mit bunten Produkten aus den Bereichen Home & Living, Stationery, Gift und Apparel. Ob der Wecker für den Morgenmuffel, die Tasse für den Frühstückskakao oder die trendigen Socken: Spongebob ist mit von der Partie.
Neue Produktrange UNITEDLABELS bringt jetzt die beliebten Charaktere aus The Simpsons, Disney und Looney Tunes in einer völlig neuen Produktkategorie: Elektronik! Hierbei handelt es sich um klassische und bekannte Produkte wie Fotoapparate, Taschenrechner, Taschenlampen, PDA-Organizer oder Armbanduhren. Die Fans können nun endlich Ihre Lieblinge als nützliche Begleiter in Hobby, Beruf und Schule ständig bei sich tragen und genießen. Das Sortiment wird über 50 verschiedene Produkte umfassen. |