MM MerchandisingMedia vergibt Lizenz an Lingen Verlag

MM MerchandisingMedia - August 2006
 

Der Lingen Verlag bringt den „Sesamstraße Kinderatlas Deutschland“ in den Handel. Der Hardcover- Atlas im Großformat 24 auf 33 cm kostet 5,99 Euro und wird zum Verkaufsstart am 28. August exklusiv bei ALDI SÜD vertrieben. Die Lizenz zur Sesamstraße erhielt der Kölner Traditionsverlag von MM MerchandisingMedia, dem Merchandising-Unternehmen der ProSiebenSat.1-Gruppe.

Auf Entdeckungstour mit Ernie, Bert und Co.: Auf 128 Seiten können junge Leser spielerisch durch Deutschland reisen und erhalten dabei spannende Informationen über die Bundesrepublik und ihre 16 Bundesländer. Neben liebevoll illustrierten Karten mit Maßstabsangaben und Fotos von berühmten Sehenswürdigkeiten, sorgt eine Grafik für die wichtigsten Fakten zu den einzelnen Bundesländern. Außerdem zeigen thematische Deutschlandkarten, in welchen Regionen Sagen und Märchen spielen, Kohle abgebaut oder Autos gebaut werden.

Geografieunterricht mit der „Sesamstraße
Der „Sesamstraße Kinderatlas Deutschland“ vermittelt unterhaltsam geografisches Basiswissen. Anschauliche Grafiken und leicht verständliche Texte erklären, was es mit Maßstab, Luftbild und Karte auf sich hat, wie Gesteine entstehen oder wie der Wind für Strom sorgt. Um alle Informationen effektiv nutzen zu können, wird der Aufbau des Atlas ausführlich erklärt.

Seit Januar 2004 liegen sämtliche Merchandisingrechte der „Sesamstraße“ für Deutschland, Österreich und der Schweiz bei MM MerchandisingMedia. Neben dem Sesamstraßen-Kinderatlas des Lingen Verlags sind in Deutschland derzeit mehr als 250 Produkte zur erfolgreichen Kinderserie erhältlich. Die gleich bleibende Qualität der Sendungsthemen und die hohen Sympathiewerte der Straßenbewohner garantieren auch weiterhin einen optimalen Imagetransfer für Merchandising-Produkte.