Gaming Brand goes Lifestyle: Space Invaders feiert Jubiläum

CPLG Germany - März 2018
 

 

Zum 40. Jubiläum von Space Invaders feiert die Marke ein modisches Revival. Seit dem 12. Februar ist die Spezialausgabe Space Invaders Extreme auf Steam für Windows PC erhältlich. Und das Merchandising setzt mit zahlreichen neuen Lizenznehmern und vielen coolen Produkten nach.

Space Invaders war eines der ersten Arcade-Spiele mit farbigen Darstellungen und hat die frühe Entwicklung der Videospiele maßgeblich mitgeprägt. Die bekannten Grafiken aus dem Spiel haben sich zu einer Ikone der Popkultur entwickelt und sind nach wie vor DAS Symbol für den Gaming-Markt. Heutzutage zählt Space Invaders zu einer der wichtigsten Retro-Marken.

In den Gedächtnissen der Fans von früher fest verankert, setzt die Brand mit neuen zeitgemäßen Styleguides dazu an, die Fashion- und Lifestyle-Kategorien zu erobern. Zahlreiche international renommierte und hochwertige Label und Designer von Taschen (Anya Hindmarch), über Schuhe (Hogan), Uhren (Romain Jerome) bis hin zu Fred Perry haben bereits außergewöhnliche Kollektionen entwickelt und erfolgreich auf den Markt gebracht. Das Jubiläumsjahr bietet noch zahlreiche Möglichkeiten für Kooperationen und Promotions zu diesem absoluten Kult-Thema.

Die Lizenzrechte für "Space Invaders" von Square Enix liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group (CPLG).