| ||
„Wir sind einzigartig positioniert“, stellt Angela Reuber-Gundolf, verantwortlich für National Geographic Consumer Products in Deutschland, Österreich, Schweiz und Benelux stolz fest. „National Geographic Partners ist weltweit das einzige kommerzielle Unternehmen mit einer 130-jährigen Wissenschaftsorganisation, der National Geographic Society, im Kern. Und: Wir geben zurück. 27% der Erlöse von National Geographic Partners gehen an die National Geographic Society, um Forschung, Wissenschaft und den Schutz unseres Planten voranzutreiben.“ Im Fokus des Bereichs Consumer Products für Erwachsene stehen die Kategorien Outdoor Apparel, Apparel, Reise-Accessoires und Sport-Ausrüstung. Für National Geographic Kids, das Wissen, Abenteuer und Unterhaltung auf spannende Weise verbindet, sind im Bereich Consumer Products Wissenschafts-Spiele und Sets, Experimente und Puzzles, aber auch Stationery die Produktwelten, die sich am besten mit der Marke verbinden. Als globale National Geographic Franchise wird das Projekt „Photo Ark“ des National Geographic Fotografen Joel Sartore herausgestellt: Ein Projekt, das mit eindrucksvollen Fotografien vom Aussterben bedrohte Tiere in den Fokus rückt. Für den Bereich Stationery, Accessoires und Puzzles werden hier starke Partner gesucht. Ein Zukunfts-Star für Nat Geo Kids ist „Explorer Academy“, das erste fiktionale Thema bei Nat Geo Kids. „Explorer Academy“ ist eine globale, multimediale Abenteuer-Reise, die auf einer 8-teiligen Kinder-Buchreihe basiert und unter anderem in den Bereichen Experiences, TV und Digital sowie Consumer Products die Welt erobern wird. |