Alpha Group wird Global Master Toy Partner für Nickelodeons SpongeBob Schwammkopf

Nickelodeon - Februar 2018
 

 
Neue Produktlinie für die weltbekannte Marke umfasst Spielzeug, Sammlerstücke, Plüsch und vieles mehr

 

Die Alpha Group LLC, eine Tochtergesellschaft der Alpha Group, einer der weltweit größten Entwickler von Animationsinhalten und Spielzeug, und Nickelodeon, die führende Unterhaltungsmarke für Kinder, haben eine globale Partnerschaft für die Kult-Zeichentrickserie ‘SpongeBob Schwammkopf’ bekannt gegeben. Die brandneue Produktlinie, zu der Spielzeug, Sammlerstücke, Plüsch und mehr gehören, wird 2019 weltweit eingeführt.

„Es ist eine Ehre für Alpha, mit Nickelodeon eine Partnerschaft für eine neue SpongeBob-Produktlinie einzugehen, die das komplettes Spektrum von Kindern, Jugendlichen und Millennials begeistern und vereinen wird", so Brehan Maul, Vice President Marketing, The Alpha Group LLC. „Kinder auf der ganzen Welt sind mit diesem geliebten Kult-Charakter aufgewachsen. Dies ist eine einzigartige Gelegenheit und wir planen eine ganze Reihe von SpongeBob Sammlerstücken, Plüsch, Spielzeuge und mehr."

„SpongeBob Schwammkopf ist ein zeitloser, welbekannter Charakter, dessen Humor und Optimismus bei Fans aller Altersgruppen auf der ganzen Welt ankommt", so Jon Roman, Senior Vice President, Toys für Nickelodeon in den USA. "Nickelodeon ist begeistert, mit der Alpha Group an einer brandneuen, globalen Produktlinie zu arbeiten – vor allem im Hinblick auf SpongeBobs 20-jähriges Jubiläum in 2019."

In den kommenden Monaten wird die Alpha Group ein ‘SpongeBob Schwammkopf’-Produktprogramm einführen, das Kinder von heute und Millennials, die mit ihm aufgewachsen sind, ansprechen wird.

‘SpongeBob Schwammkopf’ hat sich seit seiner Premiere auf Nickelodeon im Juli 1999 zu einer der beliebtesten Kindermarken der Welt entwickelt. Die Serie ist seit mehr als 15 Jahren das meistgesehene Animationsprogramm, wird in über 208 Ländern gesendet und in mehr als 55 Sprachen übersetzt.