idee+spiel zeichnet Best Partner aus

idee+spiel - Februar 2018

 

 
Neue Wege gehen, ist das Motto das sich idee+spiel 2018 auf die Fahnen geschrieben hat. In diesem Zusammenhang wurden auf der Messeparty am 03. Februar 2018 in Nürnberg erstmalig Lieferanten als „Best-Partner“ ausgezeichnet.

Ausgezeichnet wurden drei Hersteller Märklin, Playmobil und Carson Tamiya für besonders partnerschaftliche Zusammenarbeit in 2017. Geschäftsführer Andreas Schäfer überreichte den Gewinnern am Messesamstag vor rund 250 Gästen symbolisch die „Zweibahnstraßen-Urkunde“. „Dies ist die „idee+spiel Übersetzung für eine Win-Win-Situation“, betonte er „denn von dieser guten Zusammenarbeit haben alle Beteiligten besonders profitiert“. Entgegen genommen wurden die Urkunden von Lutz Gisbert, Bereichsleiter Vertrieb Märklin, Christian Huber-Roscher, Key Account Manager Playmobil, und Manfred Holl, Managing Director Tamiya und Carson.

Neben den Best Partnern rückte außerdem die Marketinglinie Eurotrain in den Vordergrund, denn sie feiert 2018 das 25jährige Jubiläum. Anlässlich dieses Geburtstags wurden auf der Messeparty unter den Mitgliedern fünf historische Eurotrainmodelle verlost. Außerdem dürfen sich die Händler das ganze Jahr hindurch auf besondere Exklusivmodelle freuen.

Neu war in diesem Jahr auch eine interne Facebookgruppe, die der Verband währende der Messe für seine Händler initiiert hat. „Wir wollen uns mehr vernetzen, besser zusammenarbeiten und schnell Informationen austauschen, damit wir immer eine Idee besser sind“, erklärt Christine Hauer , Leiterin des Gesamtmarketings das Konzept.