Tomy Deutschland mit neuem Management-Team

Tomy - August 2006

Guido Schubert ab sofort General Sales Manager

Tomy Deutschland, die Kölner Niederlassung des weltweit viertgrößten Spiel- und Babywarenherstellers, steht unter neuer Leitung. Ab sofort ist Guido Schubert General Sales Manager für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Er tritt die Nachfolge von Luc Schwartau an, der aus dem Unternehmen ausgeschieden ist.

"In den letzten zwei Jahren hat Luc Schwartau beträchtliche Leistungen erbracht, um Tomy Deutschland auf die Beine zu stellen. Dafür danken wir ihm", sagt Carl Raven, Business Development Director für Tomy Europe. "und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Guido Schubert, einem in der Spielwarenbranche erfahrenen Verkaufsfachmann." Guido Schubert war unter anderem für F.X. Schmid tätig und mehr als zehn Jahre lang für den Lernspielwaren-Bereich der Lego-Gruppe verantwortlich. Der 44jährige Betriebswirt und gelernte Einzelhandelskaufmann ist Markenartikler aus Überzeugung und bringt langjährige Erfolge als Vertriebsleiter mit

Um die deutsche Niederlassung weiter zu stärken, schuf Tomy zusätzlich die Position eines Marketing Managers Deutschland, die von Anne-Julie Charbonnel ausgefüllt wird. Die 32jährige Marketingspezialistin ist seit sechs Jahren bei Tomy, zuletzt als Category Manager, und war vorher bei Hasbro Frankreich tätig.

Das neue Management-Team treibt den Ausbau der Distribution und des Sortiments von Tomy Deutschland voran, unterstützt von umfangreichen Marketingmaßnahmen, unter anderem Print- und TV-Werbung, P.O.S.-Material und breiten PR-Kampagnen. Die Höhepunkte des Spielzeugsortiments im laufenden Jahr sind die Produktlinie "Thomas und seine Freunde", die Stickermaschine Cella und die neue Babyspielzeug-Linie "Discovery". Im Bereich Baby-Hartwaren stehen die in England und Frankreich bereits führenden Produktreihen "Babyphone" und die "Freestyle" Babytragen im Vordergrund