Die kleine Hexe - Der Kinderbuchklassiker als Spiel

HUCH! - Januar 2018

 
Das Kinderbuch „Die kleine Hexe“ von Otfried Preußler erschien 1957 im Thienemann Verlag und begleitet bis heute ganze Generationen. Im vergangenen Jahr hat der Kinderbuchklassiker 60. Geburtstag gefeiert. Grund genug, um die Geschichte gleich auf mehreren Kanälen neu zu bespielen. Im Februar 2017 betritt Karoline Herfurth als „Die kleine Hexe“ in einer Realverfilmung die Kinosäle und ab Sommer 2017 nimmt der Hexenbesen Kurs auf die Spieleregale und -tische. Erleben Sie den Klassiker mit zwei bezaubernden Kinderspielen ab 5 Jahren von HUCH!.

 

Die kleine Hexe
Im Spiel „Die kleine Hexe“ erleben die Kinder die Geschichte, die im Buch erzählt wird. Die kleine Hexe begeht viele gute Taten, um den großen Hexen zu beweisen, dass sie eine gute Hexe ist. Die Spieler müssen die guten Taten auf ihren Spielfeldern der Reihe nach unter den verdeckten Plättchen auf dem Spielplan finden, indem sie die Hexe, die über dem Spielplan fliegt, im richtigen Moment stoppen.




Die kleine Hexe – Heia, Walpurgisnacht!
Die Kinder begleiten die kleine Hexe und unterstützen sie dabei, gute Taten zu vollbringen. Zu Beginn des Spiels werden Plättchen mit guten Taten im Raum verteilt. Im Spielverlauf müssen die Kinder mit der fliegenden kleinen Hexe die unterschiedlichen guten Taten finden, mit dem magnetischen Besen einsammeln und zu den anderen Kindern bringen.