Asmodee Deutschland: Starkes Wachstum schafft neue Stellen

Asmodee - Januar 2018
 

 
Starke Fachhandels-Kompetenz und Key Account Erfahrung in Essen gebündelt

Mit einem Umsatzwachstum von mehr als 40 Prozent kann Asmodee Deutschland erneut auf ein extrem erfolgreiches Jahr zurückblicken. Um der starken Nachfrage des Handels gerecht zu werden, startet der Essener Verlag und Vertrieb mit zusätzlicher Vertriebskraft sowohl für den Fachhandel als auch im Key Account ins neue Jahr.

Seit kurzem verstärkt David Knoll das Sales-Team und wird den Fachhandel im Norden betreuen. Mit seiner umfangreichen Erfahrung in der Spielebranche bereichert er Asmodee mit einer ganz besonderen Sichtweise. Fast 10 Jahre war David Knoll Inhaber eines erfolgreichen Spieleladens in Bremen. Durch diese Position kennt er sich nicht nur gut in der Branche aus. Er versteht auch die Wünsche der Händler. So kann er gezielt für die Bedürfnisse des stationären Fachhandels arbeiten und sie optimal beraten.

Neben der Verstärkung für den Fachhandel freut sich Asmodee auch über weitere Unterstützung im wichtigen Key Account Geschäft. Nachdem Ende 2017 bereits der erfahrene Key Account Manager Torsten Gefeller, der viele Jahre bei Branchengrößen wie Mattel oder ASS/Altenburgen tätig war, den Key Account bei Asmodee übernommen hat, sind nun mit Leyla Stang und Gina Krosch zwei tatkräftige Mitarbeiterinnen im Sales Backoffice mit an Bord. Dank dieser Mannschaft ist das Vertriebsteam stark wie nie zuvor für die Zukunft aufgestellt. "Ein so großes Wachstum, wie Asmodee es in den letzten Jahren hingelegt hat, erfordert weitere Verstärkung im Vertrieb", sagt Sales Director Udo Fischer. "Mit dem Ausbau unseres Teams insgesamt und mit Torsten Gefeller als erfahrenen Key Account Manager starten wir dieses Jahr direkt wieder durch und freuen uns auf eine Fortsetzung unserer Erfolgsgeschichte."