Dresco S.A. ist mit Flipper & Lopaka weiterhin gut zu Fuß

EM.TV - August 2006
 
  • Französisches Unternehmen verlängert Vertrag mit EM.Entertainment bis 2010
  • Auswertungsrechte für Kinderschuhe und -socken auf dem französischen Markt

Die EM.Entertainment GmbH, eine Tochtergesellschaft der EM.TV AG, und der französische Schuhhersteller Dresco S.A. haben den Ende 2003 geschlossenen Lizenzvertrag für Produkte mit den Motiven von Flipper & Lopaka vorzeitig um weitere vier Jahre bis einschließlich 2010 verlängert. Die exklusive Lizenz umfasst neben Laufschuhen, Lederriemen-Sandalen und Holzpantoffeln (Clogs) auch Socken für Kinder ab drei Jahren. Die Vereinbarung erstreckt sich auf die Vertragsgebiete Frankreich und die französischen Kolonien. Dresco vertreibt die Lizenzprodukte zu Flipper & Lopaka sowohl über den stationären Einzelhandel als auch über den Versand- und Online-Handel.

Die Firma Dresco S.A. gehört seit 1999 zur ERAM Group, der führenden Schuhkette Frankreichs. Die Vertragsverlängerung unterstreicht nicht nur die langfristige und erfolgreiche Kooperation zwischen EM.Entertainment und dem Schuhproduzenten aus Bonneuil-sur-Marne, sondern auch die Attraktivität des Lizenzthemas Flipper & Lopaka.

Flipper & Lopaka sind die Protagonisten der bekannten 2D-Zeichentrickserie, die für Kinder im Alter von drei bis neun Jahren konzipiert wurde. Die Geschichten spielen auf der exotischen Südseeinsel „Iloka“ und handeln von der Freundschaft zwischen dem Delfin Flipper und dem Jungen Lopaka, die gemeinsam für Gerechtigkeit kämpfen und dabei spannende Abenteuer bestehen. Derzeit wird die dritte Staffel der Fernsehserie in 75 Ländern weltweit ausgestrahlt.