The Brand Residence vermarktet exklusiv Lufthansa-Lizenzrechte

TBR The Brand Residence GmbH - November 2017
 

 
Aufbau langfristiger, strategischer Partnerschaften mit hochwertigen Lizenznehmern !
Fokus liegt auf Premiumanspruch und Markenfit

Ab sofort vertritt The Brand Residence weltweit die Lizenzrechte der Lufthansa. Das Lizenzabkommen wurde zwischen der in München beheimateten Lizenzagentur sowie der Lufthansa AG abgeschlossen.

Für die deutsche Traditionsmarke mit dem Kranich ist das Licensing Business nicht neu. Das Luftfahrtunternehmen ist bereits seit zehn Jahren in diesem Bereich tätig. The Brand Residence baut dieses Segment zukünftig im nationalen wie auch im internationalen Markt weiter aus und setzt auf qualitative, in Design und Funktion durchdachte Produktideen, die den Markenkern der Lufthansa unterstreichen und die Marke an sich erlebbar machen. Durch die Vergabe von Lizenzen soll die Markenpräsenz erhöht und eine Lufthansa Produkt- und Erlebniswelt aufgebaut und konsequent erweitert werden. Ziel ist es, die Marke Lufthansa als Premium Lifestyle Marke im Handel und bei den Konsumenten sichtbar zu machen. Dabei wird ein besonderes Augenmerk auf die Markenpositionierung gelegt, in deren Umfeld Lufthansa als wertig, authentisch und positiv einzigartig wahrgenommen werden kann. Lizenzpartner wie auch -produkte werden diesen Premium-Anspruch deutlich widerspiegeln.

Marlies Rasl, Geschäftsführerin The Brand Residence: „Unser Ziel ist es, langfristige Partnerschaften mit hochkarätigen Lizenznehmern zu etablieren und Produkte umzusetzen, die die hohen Imagewerte der Lufthansa transportieren, die Brand Values übertragen und auch die positiven, emotionalen Aspekte berücksichtigen.“ Übertragen bedeutet das, die Marke Lufthansa für den Konsumenten im Handel erlebbar zu machen.

Gudrun Groeger, Account Management Lufthansa Brand Licensing: „Mit Marlies Rasl haben wir einen Partner gefunden, bei dem wir uns gut aufgehoben fühlen. Dabei war es nicht nur ihr Know-how und Expertise im Licensing Geschäft, sondern auch ihr Verständnis für unsere Markenwerte und insbesondere ihre konzeptionellen Fähigkeiten und die Tatsache, dass sie weit über den Tellerrand hinausblickt, die uns von Ihrer Agentur überzeugt haben.“

Die Umsetzungsmöglichkeiten sind ebenso vielfältig, wie die Flugziele der deutschen Airline. Dabei kann es sich speziell um für die Lufthansa entwickelte Produkte handeln, die sich am Corporate Design orientieren – aber auch klassische Reiseprodukte für Eltern und Kinder, Spielwaren und natürlich alles rund um das Thema Reisen sind Schlüssel- Kategorien. Für die High-Level-Produkt-Strategie wurde ein neuer Styleguide entwickelt, der die Designfacetten im Detail festlegt.