| |||
Mit dieser Kooperation treibt VEDES die große Digitalisierungsoffensive weiter massiv voran. Dazu der VEDES Vorstandsvorsitzende Dr. Thomas Märtz: „Für die Zukunftsfähigkeit der VEDES ist es entscheidend, den stationären Handel bestmöglich mit dem Online-Handel zu verknüpfen und damit beide Kanäle zu stärken. Mit seiner großen Kundenreichweite und der leistungsstarken Plattform ist eBay ein optimaler Partner, um neue Zielgruppen anzusprechen.“ Vorstandskollege Achim Weniger ergänzt: „Auch die Spielwarenbranche muss digitale Verkaufskanäle erschließen, um sich weiterhin wettbewerbsfähig aufzustellen. Wir freuen uns, mit eBay pünktlich zum Weihnachtsgeschäft einen weiteren wichtigen Baustein innerhalb unserer integrierten Omnichannel-Strategie zu implementieren. Damit bieten wir unseren Händlern allein in Deutschland mehr als 17 Millionen potenzielle zusätzliche Kunden.“ Und Eben Sermon, Deutschland-Chef von eBay, fügt hinzu: „Der Wunsch der Kunden, über alle Kanäle hinweg und grenzübergreifend nach Produkten zu suchen, macht auch vor der Spielwarenbranche nicht halt. Wir freuen uns sehr, die Digitalstrategie der VEDES Gruppe mit einem Shop auf dem eBay-Marktplatz zu unterstützen.“ |