Blue Ocean veröffentlicht exklusive Stickerserie zu The Lego Ninjago Movie

Blue Ocean Entertainment - September 2017
 

 
Kollektion mit 228 Motiven ist pünktlich zum Kinofilm im Handel erhältlich – deutsche Startauflage des Sammelalbums bei 455.000 Exemplaren – europaweiter Vertrieb in 14 Ländern

Volle Ninja-Power auf der Kinoleinwand: Nach dem großen Erfolg von „The Lego® Movie“ und „The Lego Batman Movie“ ist jetzt mit „The Lego® Ninjago® Movie“ das erste Filmabenteuer rund um Ninja Lloyd, den fiesen Lord Garmadon sowie die anderen Helden und Schurken aus der gleichnamigen Lego Spielwelt in den deutschen Kinos gestartet. Die Blue Ocean Entertainment AG bringt passend dazu zusammen mit Warner Bros. Consumer Products ein exklusives Highlight für alle Ninja-Fans in den Handel und veröffentlicht „The Lego® Ninjago® Movie – Die offizielle Stickerserie“ in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Darüber hinaus geht die Sammelserie passend zum jeweiligen Filmstart in elf weiteren europäischen Ländern in den Handel, darunter Frankreich, Ungarn, Rumänien, Italien, Polen, Spanien und Portugal.

Im deutschsprachigen Raum unterstützt Blue Ocean die Stickerkollektion zur Markteinführung mit einem Sampling auf Deutschlands laut IVW zurzeit verkaufsstärkstem Kindermagazin: Das Sammelalbum und ein erstes Stickertütchen mit fünf Aufklebern liegen vollauflagig der Ausgabe Nr. 29 des Lego® Ninjago® Magazins als zusätzliche Extras bei. Die Zeitschrift ist aktuell in einer Auflage von 280.000 Exemplaren im Handel. Weitere 175.000 Alben sind außerdem im Einzelverkauf verfügbar. Die Startauflage der deutschsprachigen Version des Sammelalbums liegt damit bei 455.000 Exemplaren. Das Stickeralbum kostet im Bundle mit dem Lego® Ninjago® Magazin, einzeln ist es zum Preis von erhältlich.

Das 36-seitige Stickeralbum stellt die Helden und Schurken des Films ausführlich vor und führt die Fans mitten hinein in die Welt von „The Lego® Ninjago® Movie“. Zusammen mit dem beigehefteten Riesenposter bietet das Album Platz für alle 228 Aufkleber der Serie – darunter 48 großformatige Holographie-Sticker und 30 formgestanzte Motive. Die Sticker sind in drei verschiedenen Varianten erhältlich. Zur Wahl stehen einzelne Stickertütchen mit jeweils fünf Motiven, Multipacks mit jeweils 8 Stickertütchen und einer original Lego® Ninjago® Minifigur oder Blister mit jeweils 10 Stickertütchen und einem von sechs Bonus-Stickern mit 3D-Motiv.

Das Lego® Ninjago® Magazin hat im zweiten Quartal 2017 seine aktuelle Ausnahmestellung im deutschen Kinderzeitschriftensegment bestätigt und die nächste Schallmauer durchbrochen: Sensationelle 220.043 Exemplare verkaufte das Monatsheft der Blue Ocean Entertainment AG zwischen April und Juni durchschnittlich pro Ausgabe und bleibt damit die unangefochtene Nummer 1 im Kindersegment des Auflagen-TÜVs IVW. Im Vergleich zum Vorquartal bedeutet der erstmalige Sprung über die 200.000er-Grenze ein Plus von über 33.000 verkauften Exemplare bzw. +17,6 Prozent. Gegenüber dem Vorjahresquartal 2/16 schaffte Lego® Ninjago® sogar eine Steigerung von über 71.700 Exemplaren (+48,4 Prozent)! Im Gesamtranking aller deutschen Publikumszeitschriften nach verkaufter Auflage (Einzelverkauf plus Abo pro Ausgabe) ist Lego® Ninjago® mit Platz 37 als einzigem Kindermagazin erstmals der Einzug in die TOP 40 gelungen. Außerdem bedeuten die durchschnittlich 211.387 im Einzelverkauf abgesetzten Exemplare den besten Wert für ein Kindermagazin in Deutschland seit zehn Jahren!

„The Lego® Ninjago® Movie“ ist das neue animierte Abenteuer im Lego®-Franchise von Warner Bros. Pictures. In der Originalfassung sind als Sprecher Dave Franco, Justin Theroux, Fred Armisen, Abbi Jacobson, Olivia Munn, Kumail Nanjiani, Michael Peña, Zach Woods und der legendäre Jackie Chan zu hören. In diesem Ninjago-Kinoabenteuer ist der Kampf um Ninjago City entbrannt. Das bedeutet den Einsatz des jungen Lloyd alias Der Grüne Ninja und seiner Freunde, die insgeheim große Krieger sind. Unter der Leitung des weisen Sprücheklopfers und Meisters Wu bekämpfen sie den bösen Warlord

Garmadon, den schlimmsten Bösewicht überhaupt, der zufällig auch Lloyds Vater ist. So kommt es zum Duell Mech gegen Mech, aber auch Vater gegen Sohn: Im gigantischen Showdown wird sich zeigen, ob sich dieses ebenso ungestüme wie undisziplinierte Team aus modernen Ninjas bewährt. Denn sie alle müssen erst noch lernen, ihre Egos zu zügeln, um gemeinsam zu agieren und so ihre innere Kraft zu entfalten. Charlie Bean, Paul Fisher und Bob Logan führten bei „The Lego® Ninjago® Movie“ Regie. Das Drehbuch schrieben Bob Logan & Paul Fisher & William Wheeler & Tom Wheeler und Jared Stern & John Whittington nach der Story von Hilary Winston & Bob Logan & Paul Fisher & William Wheeler & Tom Wheeler und Dan Hageman & Kevin Hageman. Als Vorlage diente das Lego®-Spielzeug. Die Produktion übernahmen Dan Lin, Phil Lord, Christopher Miller, Maryann Garger, Roy Lee und Chris McKay. Als Executive Producers waren Jill Wilfert, Keith Malone und Seth Grahame-Smith beteiligt. Warner Bros. Pictures und Warner Animation Group präsentieren in Zusammenarbeit mit Lego® System A/S eine Lin Pictures/Lord Miller/Vertigo Entertainment Produktion: „The Lego® Ninjago® Movie“. Den Verleih übernimmt Warner Bros. Pictures Germany, a division of Warner Bros. Entertainment GmbH. The Lego Ninjago Movie © & ™ Warner Bros. Entertainment Inc. & The Lego Group. Lego, the Lego logo, Ninjago, the Minifigure, and the Brick and Knob configurations are trademarks and/or copyrights of the Lego Group. ©2017 The Lego Group. All rights reserved.