Tabaluga geht mit Heimtextilien von CTI auf Schmusekurs

EM.TV - Juli 2006
 
  • Französisches Unternehmen erwirbt exklusive Rechte für den Bereich Heimtextil
  • Tabaluga feiert im Jahr 2007 sein zehnjähriges TV-Jubiläum
Der kleine grüne Drache geht auf Schmusekurs: Die EM.Entertainment GmbH, eine Tochtergesellschaft der EM.TV AG, schloss mit CTI Chaulnes Textiles Industries einen Lizenzvertrag für den Bereich Heimtextil ab. Das französische Unternehmen, einer der europaweit führenden Hersteller von Heimtextilien für Kinder, erwarb eine exklusive Lizenz an Tabaluga für Produkte von Bettwäsche und Kissenbezügen über Handtücher bis hin zu Bademänteln. Die Vereinbarung hat eine Laufzeit von zwei Jahren und erstreckt sich auf die Vertragsgebiete Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die neuen Heimtextilien zu Tabaluga werden auf der „Kind + Jugend“, der weltgrößten Messe der Kinderausstattungsbranche, vom 15. bis 17. September 2006 in Köln erstmals vorgestellt. Im Handel werden die Lizenzprodukte anschließend ab Frühjahr 2007 erhältlich sein.

Der kleine grüne Drache feiert im Jahr 2007 seinen runden TV-Geburtstag: Bereits seit zehn Jahren wird sowohl die Tabaluga-Zeichentrickserie (drei Staffeln mit insgesamt 104 halbstündigen Episoden) als auch die vom ZDF produzierte Kinder-Spiele-Show „Tabaluga tivi“ kontinuierlich im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Zu diesem Anlass hat die EM.Entertainment GmbH ein Event-Konzept entwickelt. Dieses sieht vor, dass Tabaluga während seiner Reise durch 36 Veranstaltungsorte in Deutschland, Österreich und der Schweiz mit insgesamt 82 Veranstaltungstagen gemeinsam mit seinen kleinen Fans feiert – ganz nach seinem Motto „Glück verschenken“.