Piatnik präsentiert Kinderspiel-Neuheiten zum Internationalen Kindertag am 1. Juni

Piatnik - Mai 2017
 
 

Die neuen Kinderspiele des Wiener Spieleverlags Piatnik laden ein, fantasievolle Geschichten des kunterbunten „Memo Palace“ zu erzählen, beim „Shop Hop“-Einkaufsbummel den spielerischen Umgang mit Geld zu erlernen oder reaktionsschnell bei dem turbulenten Hüpfen der „Bumpi“-Würfel zu sein. Viel Spiel-Spaß steckt in jeder der kindgerecht gestalteten Packungen!

„Shop Hop“: Schnäppchenjäger aufgepasst!
Einen gemütlichen Einkaufsbummel sucht man bei „Shop Hop“ vergeblich... Dafür erleben die kleinen Spieler einen Riesenspaß beim turbulenten Shoppen im Einkaufszentrum, wo mancher enttäuscht vor verschlossenen Türen steht oder ihm das nötige Kleingeld für die gewünschten Waren fehlt. Wer als Erster alle Waren erstanden und als gewiefter Schnäppchenjäger auch besonders gut auf die Preise geachtet hat, kann den spannenden Wettlauf für zwei bis vier Kinder (ab sechs Jahren) am Ende für sich entscheiden.

„Memo-Palace“: Tierisches Versteckspiel im Palast
Eine Geschichte erzählen und gemeinsam etwas spielen – zwei Lieblingsbeschäftigungen von Kindern vereint das lustige Erzähl- und Memospiel, an dem zwei bis sechs Spieler (ab fünf Jahren) ihre Freude finden. Auf spielerische Weise regt „Memo-Palace“ die eigene Fantasie an und fördert dabei gleichzeitig die Merkfähigkeit komplexer Zusammenhänge. Bis zu 25 Tiere verstecken sich im merk-würdigen Palast. Um sie zu finden, müssen sich die Kinder nicht nur den Aufenthaltsort, sondern auch die dazugehörige Geschichte merken.

 
 

„Bumpi“: Turbulentes Würfel-Hüpfen
Solche Würfel wie bei „Bumpi“ lagen noch nie auf dem Spieltisch: Sie rollen nicht, sie hüpfen. Dementsprechend munter geht es zu, wenn die ganze Kinderrunde gleichzeitig auf die Würfel drückt, bis einer die gerade gesuchte Bilderkombination auf den Würfelseiten entdeckt. Gefragt sind bei „Bumpi“ vor allem Konzentration und Reaktionsschnelligkeit. Denn sobald eine Aufgabenkarte aufgedeckt wird, geht die Action für alle zwei bis sechs Spieler (ab fünf Jahren) gleichzeitig los.