Sorgenlos – CRAZE bringt exklusiven Adventskalender zu Sorgenfresser auf den Markt

CRAZE - März 2017
 
 
 

Das Thema ‚Sorgenfresser’ ist seit langem aus den Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken. Die kleinen putzigen Wesen aus der Feder des begnadeten Gerd Hahn „fressen einfach alle Sorgen“ und lösen damit nicht nur die Probleme der Kinder, sondern auch deren Eltern. Schließlich kennt es doch jeder, dass die Kinder mal wieder nicht einschlafen wollen, weil sie Angst im Dunklen haben oder irgendetwas angeblich im Kleiderschrank sitzt. Genau da, wo die Kids am meisten Angst haben, greifen die ‚Sorgenfresser’ ein. Die Kinder können einfach ihre Sorgen in die Sorgenfresser geben und diese fressen diese einfach auf. Das Thema ist eines der TOP-Lizenzthemen laut npd-Eurotoys und rangiert nur kurz hinter großen TV- und Kinolizenzen, obwohl es kaum Artikel zu der Lizenz im npdEurotoys-Panel gibt, erwirtschaftet diese enorme Umsätze. Nicht zuletzt deshalb wird gerade eine TV-Serie produziert, welche Ende 2017 in die Kinderzimmer der Nation flimmert. Grund genug für das Karlsruher Unternehmen CRAZE ein umfangreiches Impuls-, Kreativ- & Beschäftigungssortiment auf den Markt zu bringen. Und natürlich den ersten und exklusiven Adventskalender, welcher neben Klassikern wie Mini-Slap-Snap-Bands mit den beliebtesten Charakteren rund um die Sorgenfresser, selbstverständlich auch tolle Sorgenfresser-Figuren beinhaltet. Diese lassen sich öffnen und die Kinder können ihre Sorgen einfach in diese legen. Neben den grazil ausgearbeiteten Figuren und den Mini-Slap-SnapBands beinhaltet der Kalender noch eine große Range hoch qualitativer zum Markenkern passender Toys.

„Mit unserem ‚Sorgenfresser’-Adventskalender haben wir ein zum Markenkern passendes Konzept mit viel Liebe zum Detail umgesetzt. Dabei stechen für mich die wahnsinnig feinausgearbeiteten Figuren, welche die hohe Emotionalität des Themas und der einzelnen Charaktere transportieren, deutlich mit den Mini-Slap-Snap-Bands hervor“, so Florian N. Lipp (Business Development & Marketing CRAZE).

CRAZE bewirbt den ‚Sorgenfresser’-Adventskalender sowie die anderen von CRAZE erhältlichen Adventskalendermotive mit umfangreichen Marketing- und Werbemaßnahmen in den führenden Kinder-, Eltern- und Servicemagazinen sowie im Social-Media- und TV-Bereich.