Zufriedene Händler feiern bei der idee + spiel-Messeparty

BRANDORA Redaktion (Lina Breuer) - Februar 2017

 

 

 
Die 68. Nürnberger Spielwarenmesse ist beendet – wir fassen zusammen

Das idee+spiel Jubiläums-Jahr
ist hiermit offiziell eröffnet

 

idee+spiel GF Andreas Schäfer
hebt den Jubiläums-Krug

 

Die BRANDORA-Damen mit Yps
wie immer gerne dabei!

 

Nach Tagen der Neugier, der Überraschung und der Neuheiten, nach etlichen Terminen, Gesprächen und Impressionen findet für das BRANDORA-Team die 68. Spielwarenmesse in Nürnberg ein Ende auf der idee+spiel-Messeparty.

Wir nutzen die Möglichkeit, um einmal zurückzublicken.

6 Tage lang präsentierten Aussteller aus aller Welt ihre Innovationen, Highlights und Trends und zeigten diese einer Rekordbesucherzahl von über 73.000 Menschen. Über 12 Hallen verteilt hatte manch einer nach langer Anfahrt auch noch vor Ort einen guten Fußweg zurückzulegen. Doch unseren Nachfragen zufolge hat sich der Besuch der Spielwarenmesse mal wieder gelohnt! Nachdem bei vielen das erste alljährliche Staunen geschäftigem Treiben gewichen ist, hören wir uns auf der samstagabendlichen Veranstaltung der idee+spiel mal etwas genauer um und haken nach, wie die Eindrücke der Messe ausfallen.

Als ehemaliger Geschäftsführer des Pandi-Spielshop freut sich Udo Schwab jedes Jahr aufs Neue darauf, auf der Nürnberger Spielwarenmesse nicht nur Lieferanten zu treffen und Kontakte zu knüpfen, sondern auch auf alte Kollegen zu treffen. Er hat die Messe schon bereits über 25 Mal besucht, doch auf die Neuheitenpräsentation freut er sich jedes Jahr aufs Neue. Er hat sein Geschäft bereits in die nächste Generation übergeben und genießt es, mit Nachfolgerin Elke Schelling die Produkte vor Ort tatsächlich auch anfassen und erleben zu können.

Anita und Armin Lauber vom Selbstgemacht in Lorch bei Stuttgart sind zum ersten Mal auf der Spielwarenmesse. Als der örtliche Spielwarenhändler seine Schotten dicht machte, bauten die beiden ihr seit über 11 Jahren bestehendes Bastelgeschäft kurzerhand um und erweiterten ihr Sortiment um Spielwaren. Sie konnten auf der Messe nicht nur interessante Erfahrungen sammeln, sondern sogar einige Bestellungen aufgeben und neue Ideen mitnehmen.

Ebenfalls zum ersten Mal auf der Nürnberger Messe ist Anja Adelt, und das obwohl sie mit 15 Jahren Spielwarenerfahrung eigentlich ein alter Hase ist. Sie ist positiv beeindruckt und weiß schon jetzt, dass Sie auf jeden Fall wiederkommen wird. „Es sind alle so nett und sympathisch! Man wird auf den Stand eingeladen und informiert, auch wenn man kein Kunde ist oder mal nichts kaufen möchte.“ Ihr Geschäft, das Spielmit in Stadthagen, wird in Kürze wohl um einige Neuheiten reicher sein!

Nicht nur die Spielwarenmesse selbst war ein voller Erfolg, sondern auch die Party der idee+spiel. „Wir freuen uns, dass unsere Messeveranstaltung und unser Abendevent wieder einmal so gut besucht sind“, resümiert PR-Referentin Ulrike Schelling die Woche. „Wir starten heute offiziell in unser 40. Jubiläumsjahr und unter dem Motto `Alles spielt wie verrückt´ nehmen wir uns in diesem besonderen Jahr die Freiheit heraus, auch mal etwas verrückt zu spielen!“

Besser kann man den Ausblick auf das neue Jahr der Spielwarenbranche nicht zusammenfassen und in diesem Sinne bedanken wir uns für eine tolle Woche in Nürnberg und sind gespannt, was uns in 2017 alles erwartet!

 

Am Siegerplatz
schmeckt das Bier besser

 

Die LEGO-Crew um GF Frederic Lehmann
hat sichtlich Spaß auf der Party

 

Elke Schelling, Udo Schwab (Pandi Spielshop)
mit Christel Feyen (Marketing, BRANDORA)

Ein paar weitere Impressionen vom idee+spiel Messeabend

Diese Mitglieder
feiern gerne

 

Christophe Macht und Christel Feyen
BRANDORA GmbH

 

Anita und Armin Lauber
Selbstgemacht in Lorch

 

Neben traditionellen idee+spiel-Hockern
gab es auch Sitzplätze

 

Thomas Gattermann mit Partnership Award
von Peterkin dolls world

 

Rouven Jancovic von Triple-A-Toys
überall mit seinem Yps

 

Ulrike Schelling, idee+spiel Presse-Referentin
ist erleichtert, dass alles klappt

 

Anja Adelt von Spielmit in Stadthagen
mit BRANDORA-Redakteurin Lina Breuer