Global Player erweitert sein Spielfeld um neue Lizenzprodukte und Eigenkreationen

BRANDORA Redaktion (Veronika Schenk) - Februar 2017
   
 
Felix Stork Marketing Director
Simba Dickie Group
Mein Highlight sind Maggie und Bianca, zwei hippe Teenager, die zur Neuheitenschau extra anreisen und prompt zum Zuschauermagnet werden. Kein Wunder, sie sind hübsch, frech, selbstbewusst und versprühen quirliges Temperament. Maggie aus den USA und Bianca aus Italien lernen sich auf der Fashion Academy in Mailand kennen, später gründen sie zusammen eine Band, machen Musik und erleben viele aufregende Storys. Die beiden sind in Italien durch ein TV-Format und Social Media berühmt geworden. Simba Dickie wurde als Lizenznehmer angesprochen und steigt ein, weil es dem Zeitgeist junger Menschen entspricht, über Facebook und Blogs zu teilen, zu liken, Freunde zu werden – eine
Tassilo Zimmermann (Lebensmittelzeitung)
mit Felix Stork und CEO Michael Sieber
Simba Dickie Group
moderne Form des Spiels, wenn man so will. Simba Toys und Smoby Toys bieten ein reichhaltiges Spielwarenprogramm rund um die neue Serie an. Ab Juni werden die beiden auf Disney Channel zu sehen sein.

Simba Dickie setzt auch 2017 auf Mascha und der Bär, die unwiderstehlich sympathische Figuren, die in Russland Karriere machten und die Simba Dickie erfolgreich weltweit vertreibt. Zu Mascha und Mischa gibt es auf der Messe verschiedene neue Spielesets, wo Kids ab 3 Jahre in Spielwelten eintauchen und inspiriert sind, eigene Ideen zu entwickeln.

Der Bobby-Car Next ist ein neues Mitglied in der traditionsreichen Big-Bobby-Car Familie, aus gestattet nun mit LED Scheinwerfern und einem extra weichen Sitz zum Abwaschen, mit Hupe. Auch zum Fahren aber gleichzeitig als Koffer verwendbar, vereint der Bobby Trolley Reise, Fortbewegung und Spiel. Ein Must-have für den nächsten Urlaub.

Zu den Eigenkreationen gehört auch die Großfamilie der Safiras, lustige Plüschdrachen zum Knuddeln und liebhaben, jeder in einer anderen Farbe und mit fantasievollen Namen. Da gibt es Caya, Calina, Cyrill, Corin, Lavender, Lily und viele mehr - alle auch als Sammelfiguren im Kleinformat.

Die besten Ideen entstehen meist spontan und nebenbei, so auch die ChiChiLove Tasche mit Plüschhund aus dem Hause Simba Dickie. Die Tochter von Michael Sieber (CEO) hatte irgendwann die Idee dazu, weil Paris Hilton ihren weltbekannten Schoßhund Chihuahua Tinkerbell oft in einer Tasche mit sich trug. Sie meinte, so was müssen wir auch machen. Die neue Edition ist ein Relaunch im neuen Design.