Adventskalender von CRAZE - in 2017 noch mehr Top-Lizenzen

CRAZE - Januar 2017
 

 
CRAZE bekannt für schnelldrehende Lizenz-, Kreativ- und Trendprodukte hat sich 2015 erstmals mit drei Lizenzen der Produktkategorie der Adventskalender zugewandt. Bereits die Adventskalender im Jahr 2015 erreichten Top-Platzierungen bei den Npd-Eurotoys. Im abgelaufenen Jahr 2016 hat CRAZE seine Produktpalette auf bereits 5 Motive ausgeweitet. Neben DISNEY FROZEN, DISNEY FINDING DORY und STAR WARS brachten die Karlsruher auch Adventskalender zu DRAGONS sowie TROLLS auf den Markt. Die Kalender haben wie im Vorjahr, auch im Jahr 2016 wieder Top-Platzierungen bei den Npd-Eurotoys belegt. So war der FROZEN-Adventskalender von CRAZE der erfolgreichste Adventskalender unter allen FROZEN-Adventskalendern. Gleiches gilt für die Adventskalender DISNEY FINDING DORY, DRAGONS sowie TROLLS. Der STAR WARS-Adventskalender von CRAZE belegt nach Lego-STAR WARS Platz zwei aller STAR WARS-Adventskalender. CRAZE ist 2016 sogar unter die TOP 3 Manufacturer im Adventskalender-Segment laut aktuellem Npd-Eurotoys-Panel aufgestiegen.

„Wir freuen uns, über die guten Platzierungen bei den Npd-Eurotoys, da diese ungefiltert das Kaufverhalten der Verbraucher am POS widerspiegeln und somit zeigen, dass unsere Adventskalender mit den hochwertigen und exklusiven Inhalten erneut überzeugt haben“, so Florian N. Lipp (Marketing & Business Development CRAZE ). Für 2017 haben die Karlsruher Motive zu weiteren TOP-Lizenzen angekündigt. Neben Neuauflagen zu den Bestandslizenzen aus den Vorjahren wird es zusätzlich Kalender zu Minions, Sorgenfresser sowie Cars geben. Diese Kalender werden exklusiv im Rahmen der kommenden Spielwarenmesse vorgestellt.

„Auch in 2017 halten wir Adventskalender zu den umsatzstärksten Lizenzen im Markt in bekannter Qualität mit gleichen exklusiven Inhalten zu unterschiedlichen Preispunkten bereit. CRAZE steht für Schnelldreher und absolute Umsatzsteigerungen in diesem Segment. Wir bieten zu allen wichtigen Lizenzen Adventskalender aus einer Hand“, so Florian N. Lipp weiter. Zudem kündigt Lipp die Vorstellung neuer exklusiver Lizenzen im Rahmen der Spielwarenmesse an: „Wir haben ein Thema für uns umfangreich sichern können, welches ich persönlich als absolute TOP-Lizenz einschätze. Dieses Thema kommunizieren wir exklusiv zur Spielwarenmesse.“

Das Karlsruher Unternehmen wird auch 2017 den Handel beim Verkauf der CRAZE-Adventskalender aktiv durch eine breitangelegte Werbekampagne in führenden Kinderzeitschriften, redaktioneller Berichterstattung und TV-Werbung unterstützten.