Magformers weltweit auf Erfolgskurs - Umsatz um 45 % gesteigert

Magformers - Dezember 2016
 

 
Magformers ist weltweit der am schnellsten wachsende Hersteller von magnetischem Konstruktionsspielzeug. Das inhabergeführte Unternehmen aus Südkorea hat 2016 den weltweiten Umsatz um mehr als 45 Prozent auf 175 Millionen US-Dollar gesteigert. Die Distribution wurde 2016 von 43 auf nunmehr 60 Länder erweitert. Seit 2015 ist das Unternehmen auch mit einer Vertriebsgesellschaft in Deutschland aktiv. „Mit unseren Neuheiten zur Spielwarenmesse und einer verstärkten Unterstützung für den Fachhandel erwarten wir für 2017 in Deutschland weiteres Wachstum“, berichtet Armin Breitenbach, Leiter Vertrieb und Marketing der Magformers GmbH, Rödermark.

In den bunten geometrischen Bauelementen von Magformers aus hochfestem ABS-Kunststoff sind hochwertige Neodym-Magnetstäbchen enthalten.

 

Die magnetischen Bauelemente von Magformers unterstützen die kreative, kognitive und motorische Entwicklung von Kindern. Das Bauen fördert zudem das dreidimensionale Vorstellungsvermögen. Dabei greifen die Baukästen beliebte Spielwelten von Kindern altersgerecht auf. Das beweist unter anderem die Nominierung 2016 beim Spielzeugpreis „Das Goldene Schaukelpferd“. Das Magformers Crawl Friends Set wurde von der Jury in der Kategorie „Für Künstler und Baumeister“ nominiert.




Unterstützende Maßnahmen im Fachhandel
Magformers hat 2016 den Abverkauf beim Fachhandel mit verschiedenen Aktivitäten wie Produktschulungen sowie Dekorations- und Präsentationselementen für eine aufmerksamkeitsstarke Präsentation am PoS unterstützt. Außerdem wurden interessierten Fachhändlern Aktionen mit edukativen Einrichtungen angeboten. An Aktionstagen konnten Händler zudem eine Präsentation mit Demotischen am PoS buchen.

Im kommenden Jahr wird das Unternehmen weiterhin eine aktive Schutzrechtpolitik betreiben, um Kunden, aber auch Verbraucher vor Plagiaten zu schützen.




Neuheiten zur Spielwarenmesse 2017
Zur Spielwarenmesse 2017 führt Magformers für den deutschen Markt insgesamt 38 Neuheiten ein. Die neue Linie Single- Sets umfasst insgesamt zehn verschiedene Produkte im Einstiegspreissegment. In jeder Packung sind zwölf Bauelemente für geometrische Figuren wie beispielsweise Dreieck, Viereck oder Trapez enthalten. Daraus können Kinder erste dreidimensionale Körper konstruieren oder als Erweiterungsset nutzen. Dank der kompakten Verpackungsgröße kann der Fachhandel diese aufmerksamkeitsstark am PoS präsentieren.

Magformers erweitert das Sortiment um eine weitere Linie: die Monster-Sets. Die Sets enthalten Bauelemente für den Bau eines Tyrannosaurus, Triceratops oder Stegosaurier. Um die Modelle noch ansprechender zu gestalten, sind neben den bekannten geometrischen Formen auch zusätzliche Bauteile wie Köpfe und Füße enthalten. Die Baukästen der Monster-Linie werden in aufmerksamkeitsstarken Blister-Verpackungen angeboten.

Zudem führt Magformers zur Spielwarenmesse eine neue Linie mit Erweiterungssets ein. Zu jeder bekannten Linie werden themenspezifische Bauteile erhältlich sein. Mit der Aufnahme für eine Kopfgondel können die Sets nicht nur aufgestellt, sondern auch hängend angeboten werden. Das bietet dem Fachhandel noch mehr Präsentationsmöglichkeiten.