Die Teletubbies feiern 20. Jubiläum und neuen Serienstart

CPLG Germany - Dezember 2016
 
 

Zum Geburtstag von Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po gibt es eine neue TV-Serie, spannende Retail-Aktionen und viele neue Lizenzprodukte

 

Im Jahr 2017 wird das 20. Jubiläum der Originalserie Teletubbies gefeiert. Pünktlich dazu startet im Frühjahr die neue vollanimierte TV-Serie mit 60 Episoden à 12 Minuten. Die kleinen Fans warten schon sehnsüchtig auf die neue BBC Produktion: Derzeit verzeichnen die Teletubbies monatliche 97 Millionen Downloads. Das Format ist also weiterhin hoch beliebt – auch bei Eltern.

Bei der Produktion war einmal mehr die erfolgreiche Produzentin Anne Wood am Werk. Die Serie – die einzige übrigens, die sich auf die Zielgruppe der 0 bis 3jährigen fokussiert und damit ein frühkindliches TV-Erlebnis anbietet – zeigt besonderes Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse dieses jüngsten Publikums.

In UK erzielte Toypartner Spinmaster 2016 fantastische Umsätze – an diesen Erfolg soll 2017 und darüber hinaus auch auf dem Kontinent angeknüpft werden.

Produkt-Rollout: Zum Serienstart ist eine Retailer-Aktion mit Teletubbies Plüschfiguren in Planung. Die Liste der Lizenznehmer wächst schnell und wird immer umfangreicher – der Erfolg ist noch in bester Erinnerung. Lizenznehmer sind bis dato Egmont mit allen Buchprodukten, Rubies mit Kostümen, Vtech mit interaktiver Elektronik, Van der Erve mit Apparel & Accessories, BonBonBuddies mit Süßwaren und CharacterWorld mit Heimtextilien, und, und, und…

Auf der Spielwarenmesse Nürnberg, die von Teletubbies Walking Acts begleitet wird, präsentiert CPLG neue Styleguides zum Thema und führt Gespräche mit interessierten Lizenznehmern.

Die Lizenzrechte für „Teletubbies“ liegen bei der Copyright Promotions Licensing Group GmbH (CPLG).