Im Jahr 2017 wird das 20. Jubiläum der Originalserie Teletubbies gefeiert. Pünktlich dazu startet im Frühjahr die neue vollanimierte TV-Serie mit 60 Episoden à 12 Minuten. Die kleinen Fans warten schon sehnsüchtig auf die neue BBC Produktion: Derzeit verzeichnen die Teletubbies monatliche 97 Millionen Downloads. Das Format ist also weiterhin hoch beliebt – auch bei Eltern.
Bei der Produktion war einmal mehr die erfolgreiche Produzentin Anne Wood am Werk. Die Serie – die einzige übrigens, die sich auf die Zielgruppe der 0 bis 3jährigen fokussiert und damit ein frühkindliches TV-Erlebnis anbietet – zeigt besonderes Einfühlungsvermögen für die Bedürfnisse dieses jüngsten Publikums.
In UK erzielte Toypartner Spinmaster 2016 fantastische Umsätze – an diesen Erfolg soll 2017 und darüber hinaus auch auf dem Kontinent angeknüpft werden.
Produkt-Rollout: Zum Serienstart ist eine Retailer-Aktion mit Teletubbies Plüschfiguren in Planung. Die Liste der Lizenznehmer wächst schnell und wird immer umfangreicher – der Erfolg ist noch in bester Erinnerung. Lizenznehmer sind bis dato Egmont mit allen Buchprodukten, Rubies mit Kostümen, Vtech mit interaktiver Elektronik, Van der Erve mit Apparel & Accessories, BonBonBuddies mit Süßwaren und CharacterWorld mit Heimtextilien, und, und, und… |