Erst kürzlich führte Silverlit gemeinsam mit TTC erfolgreich die Produktlinie Exost „powered by Silverlit“ im deutschen Markt ein. Um die Möglichkeiten des Marktes vollständig auszuschöpfen wird TTC ab 1. Januar 2017 von der Silverlit Gruppe übernommen und als deutsches Vertriebsteam eingesetzt. So wird ab 2017 das gesamte Produktportfolio vertrieblich in die Hände von Andreas Chevalier und Michael Wolf übergeben.
Zudem wird das gesamte Produktportfolio u.a. bestehend aus RC-Fahrzeugen, Helikoptern, Drohnen, verschiedener Roboter-Produktlinien und weiteren geplanten Neuheiten von einer massiven 360-Grad Marketingkampagne gestützt.
Das bisherige Vertriebsunternehmen für Silverlit, die „Silverlit Toys GmbH“ bleibt bis Ende des ersten Halbjahres 2017 bestehen und wird dann in das Unternehmen Spectron GmbH umfirmiert. TTC wird in die Silverlit Germany GmbH umfirmieren. Warenbestellungen, die Silverlit betreffen, werden ab sofort von TTC abgewickelt.
Ein herzliches Dankeschön gilt Marco Wader und John Boeyen für ihre aktive und effiziente Unterstützung hinsichtlich des Vertriebs von Silverlit in den letzten Jahren. Beide werden fortan die Spectron GmbH auf- und ausbauen.
Silverlit plant einen langfristigen und nachhaltigen Ausbau der Marke in Deutschland und möchte an vergangene Erfolge anknüpfen. So hatte Silverlit 2009 7 Produkte in der NPD-Top 10 inne.
„Wir sind uns sicher, dass wir mit unseren immensen Marketinginvest, der langjährigen Branchenerfahrung und dem kompetenten und engagierten Support von Andreas Chevalier und Michael Wolf Silverlit zu einem bedeutenden und unverzichtbaren Mitbewerber auf dem deutschen Markt machen. Man muss mit der Power von Silverlit an der Spitze rechnen.“, so Marc Mitry der Silverlit Group. |