Aufregende Wettrennen mit echtem Rauch unter den Rädern

Dickie Toys - November 2016

 
RC Mercedes-AMG GT3 von Majorette

 

Das Fürther Unternehmen Dickie Toys entwickelt und fertigt hochwertige Spielwarenartikel, die in aller Welt angeboten werden. Mit einer umfangreichen Auswahl deckt Dickie Toys die unterschiedlichsten Themenbereiche ab und lässt Kinder ab dem ersten bis zum vierzehnten Lebensjahr in die Welt der mechanischen und ferngesteuerten Autos, Flugobjekte, Boote und Nutzfahrzeuge eintauchen. Einen Großteil des Sortiments nimmt der RC-Bereich ein, der sich durch Produkte mit innovativem Design, qualitativer Verarbeitung und zahlreichen Funktionen auszeichnet. Zu den lizensierten RC-Neuheiten für das Jahr 2016 gehört der Mercedes-AMG GT3, der in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Lizenzpartner Mercedes-Benz entstand und die Herzen aller Rennwagenfans höher schlagen lässt. Mit seiner 2,4 GHz 4-Kanal Funkfernsteuerung lässt sich der Onroader nicht nur in die gewünschte Richtung lenken, sondern es können auch seine speziellen Features beliebig aktiviert werden. Absolutes Highlight des Mercedes Benz im Maßstab 1:16 ist die eingebaute Burnout Funktion, die ein echtes Rennfeeling garantiert. Beim Start des RC-Fahrzeugs erzeugen die Hinterräder echten Rauch - wie bei einem Kavaliersstart. Dazu muss vor Benutzung des Fahrzeugs lediglich Leitungswasser in den Tank gefüllt werden. Der AMG ist nicht nur für heiße Verfolgungsjagden, sondern auch für seine actionreichen Manöver wie das Driften bekannt. Durch die eingebaute Turbofunktion erreicht er bis zu 10 Stundenkilometer und verspricht jede Menge Fahrspaß für Kinder ab dem sechsten Lebensjahr. Der Mercedes-AMG GT3 besitzt zudem Licht- und Original-Soundeffekte. Batterien für den 30 cm langen Flitzer aus Kunststoff sind bereits im Lieferumfang enthalten, sodass es sofort losgehen kann. Die Präsentation des Artikels wird durch umfangreiche TV-Kampagnen in zielgruppenrelevanten TV-Kanälen wie dem Disney Channel, Nickelodeon und Super RTL unterstützt. Zusätzlich werden begleitende Social Media und Online-Aktivitäten auf den eigenen Plattformen sowie eine starke Präsenz im Fachhandel stattfinden.