Neben der Flagship-Lizenz „Dino-Zug“ repräsentiert die Lizenzwerft ab jetzt eine ganze Reihe neuer Marken für das Lizenzgeschäft aus dem Hause Jim Henson, wie z.B. die „Doozers“,„Word Party“, „Dot.“ sowie „Splash & Bubbles“.
Die Jim Henson Company denkt global und setzt einen rundum erneuerten Fokus auf Vorschulthemen.
Es gibt neue Serien und Produkte, sowie weltweit neue strategische Partnerschaften. „Das Vorschulportfolio wird konstant weiter ausgebaut“, so Federico San Martin, neuer Vize Präsident Global Consumer Products. (Die Markenprogramme sollen erweitert werden und nach und nach auch weitere Kategorien abdecken. )
Der „Dino-Zug“ läuft seit Jahren erfolgreich auf Disney Channel und dem Pay-TV Sender Disney Junior. Der kleine T-Rex Buddy und seine Familie begleiten die jungen Zuschauer täglich auf einer Reise durch die große, weite Dino-Welt.
Auch die „Doozers“ sind im dt. Vorschulprogramm zu sehen, auf Kika, sowie dem Pay-TV Sender Boomerang gelten sie als moderne TV Serie für moderne Eltern, die Kinder dazu ermutigt selbst Dinge auszuprobieren und zu tüfteln.
Jetzt feiern die neuen Jim Henson Marken ihr internationales Debüt: Allen voran „Dot.“, die Vorschul-Serie für Mädchen zwischen 4 und 7 Jahren. „Dot.“ basiert auf dem Kinderbuch der Autorin und Technik-Vorreiterin Randi Zuckerberg (ehemalige Marketing Direktorin für Facebook). Es geht um ein sehr neugieriges, internetaffines, intelligentes Mädchen. Jim Henson arbeitet derzeit an einem passenden globalen Consumer Product Programm für Dot. Los geht es in Deutschland voraussichtlich Ende 2017 (tbc). Link: www.youtube.com/watch?v=EszwxQkD-y0 |