Impressionen vom Licensing Market

BRANDORA Redaktion / Lina Breuer - 8. November 2016
 

 
Schon das Ambiente des Hotel Bayerischer Hof, in dem der Licensing Market traditionsgemäß veranstaltet wird, verkündet Großes. Die Pagen am Eingang öffnen nicht nur die Türen zum Hotel, sondern auch die Pforte in die Welt der Lizenzbranche. Im Atrium des Hauses wird man von bunten Ständen empfangen, die mit viel Mühe und Liebe zum Detail präsentiert wurden. Insgesamt war alles etwas offener gestaltet und durch eine gemütliche Sitzgruppe ergänzt. Hier bot sich die Möglichkeit, in Ruhe einen Platz zu finden oder sich mit den Geschäftspartnern zum Austausch zurückzuziehen. Die Räume in den oberen Etagen präsentierten sich hervorragend und der Spaß an der Sache ließ sich in jedem Winkel erkennen. Auf den Fluren begegneten sich nicht nur alte Hasen der Branche, sondern auch zwei PLAYBOY-Hasen, die zum Event am Abend einluden. Neben den Walking-Charaktern Bob der Baumeister oder Sam der Feuerwehrmann, erfreuten auch zwei der Teletubbies die Gäste mit ihren Späßen.
An verschiedenen Ständen luden Gewinnspiele zum Mitmachen ein und informierten gleichzeitig über die aktuellen Themen der jeweiligen Agenturen. Ob es einen Original AC/DC Cool Cube zu gewinnen gab, oder es galt, die richtige Menge an Spielzeugautos in einem Glas zu schätzen, die Besucher wurden unterhaltsam bei Laune gehalten und gleichzeitig informiert. Wie in jedem Jahr kamen Rechteinhaber, Agenturen, Lizenznehmer, Händler, Dienstleister und alle anderen Fachbesucher auf ihre Kosten.

Auch das Team der BRANDORA GmbH war vor Ort und hat die Zeit für inspirierende Gespräche genutzt, sein Netzwerk vergrößert und ausgiebig bei der Awards Ceremony gefeiert.

Impressionen und schöne Momente haben wir für Sie in einer Fotostrecke festgehalten.
 

 
Impressionen vom Licensing Market 2016

 

 

001 - Nicht einfach nur Katjes
sondern
Shopping Queen

 

002 - Wer will den nicht?
ein Original Rolling Stones
Cool Cube!

 

003 - Berühmte Türsteher
empfangen an so
mancher Tür



 

 

004 - …oder von den
Sorgenfressern
 

 

005 - …oder gleich von Paule
und seinen Freunden!
 

 

006 - Das sind Christel
und Lina, auf Amadeus
und Sabrina…



 

 

007 - Zwei große und
ein kleiner Teletubbie
 

 

008 - Bob der Baumeister
und Feuerwehrmann Sam
als starkes Doppelpack

 

009 - …bezwingen gemeinsam
sogar die verflixte
Drehtüre am Eingang!



 

 

010 - Denise Penn,
octane5
brandcomply.com

 

011 - André Möllersmann
und sein Team von
Brand Licensing by Burda

 

012 - Nesli Karamüftüoglu
und Günter Vetter
von Eurolizenzen



 

 

013 - Stefanie Krauthäuser
Stephanie Gerlach
und Ninja Lahmer

 

014 - Philipp Weissbrodt
Manager Merchandising dfb
mit Paule und Christel Feyen

 

015 - Marlies Rasl
und Tim Ehrhardt
The Brand Residence



 

 

016 - Patrick Krian
Produkt Licensing
RTL Interactive

 

017 - Nina Koch
Sales CEE, Germany and
Israel bei nelvana

 

018 - Christian Krupa
Eurolizenzen
 



 

 

019 - Rebecca Fäth
Hasbro
Consumer Products

 

020 - Angela Linder
Assistant CEO
Team! Licensing GmbH

 

021 - Claudia Radtke
Head of Licensing
Edel Germany GmbH



 

 

022 - Ursula Thiel
Studio 100 Media GmbH

 

023 - Michael Schumacher
WDR Mediagroup GmbH

 

024 - Katharina Müller
Kiddinx



 

 

025 - Helena Merle &
Christian Hillebrand
m4e

 

026 - Anke Kurfürst
Mattel
 

 

027 - RTL Disney Fernsehen
 
 



 

 

028 - Kristin Ehring (g.l.a.m.)
Thomas Pfau (Nici GmbH)
Corinna Schaper (g.l.a.m.)

 

029 - Nicole Brendel
Bavaria Sonor Licensing
 

 

030 - Anita van Esch
active Merchandising
 



 

 

031 - Jürgen Exner und
Stefan Ziegler (beluga)
und Robert Merkel
Pro7Sat.1 licensing

 

032 - Peter Hollo
LIMA Deutschland
führt gekonnt
durch den Abend

 

030 - LIMA Awards
alle Sieger
auf der Bühne
 



 

 

034 - Lifetime-Achievement
Sonder-Awards
werden vergeben

 

035 - Standing Ovations
für
Gerd Russwurm

 

036 - Der strahlende
Sieger
mit der Trophäe